Shares

Der richtige Zeitpunkt, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, kam für die Künstlerin und Energetikerin Heidrun Edelsbacher vor etwa 10 Jahren. Damals hat sie herausgefunden, was ihr wirklich gut tut, was sie wirklich liebt und wobei sie Freude und Spaß empfindet. Es war keine einfache Zeit damals für sie, vieles war im Umbruch. Es verabschiedeten sich alte Freunde aus ihrem Leben und es kamen neue Freunde hinzu.

Gerade in dieser Zeit war für Heidrun die Natur wichtiger denn je. Dort darf sie ganz besondere Momente erleben, besondere Momente der Freude, der Freude an den kleinen Dingen im Leben. Wie zeigen sich diese Dinge in deinem Leben, Heidrun?

Oft zeigen sich diese kleinen Dinge im Schein des Sonnenstrahls, der genau in diesem Moment auf sie scheint und auf sich aufmerksam macht. Dann steh ich minutenlang ganz still und ehrfürchtig da und genieße dieses Wunder der Natur. Mit meiner Kamera kann ich diese Momente wundervoll einfangen und an andere Menschen weitergeben. In Form von Postkarten oder gerahmten Bildern finden meine Fotos einen Weg hinaus in die Welt. Neue Projekte sind in Arbeit – die werden aber jetzt noch nicht verraten.“ 😉

Blätter-Mandala im Wald

Wenn du weißt, dass Heidrun in Saalfelden am Steinernen Meer im wunderschönen Salzburger Land lebt, dann verwundert es nicht, denn dort ist Heidrun von unzähligen Naturschönheiten umgeben, die sich in ihren Naturaufnahmen zeigen, die einen staunen lassen. In ihren Fotos liegt so ein Zauber, etwas, das dich fasziniert und anzieht und ein gutes Gefühl hinterlässt. Kraftplätze, Blätter- und Blütenmandalas im Wald…

Fotografieren ist eine von Heidruns größten Freuden. Eine weitere ist ihre Leidenschaft zu malen. Mit hellen, kräftigen Farben und Kohle entstehen Verbindungen von Herz zu Herz. Sie bringen Farbe ins Leben, neue Energie in die vier Wände. Je nach Stimmung entstehen Bilder in Rot, Gelb, Grün, Blau aber auch Braun, Pink und Orange. Mit Kohle oder Pastellkreiden findet dann der Strich seinen Ausdruck, seinen Weg. Schwungvolle Verbindungen treten zum Vorschein.

Was ist besonders an deinen Bildern, Heidrun?

Auch in Heidruns Zuhause ist viel Farbe und viel Natur

„Fast immer zeigt sich auch ein Herz, welches ich dann mit Farbe herausarbeite. Ich sehe meine Bilder als Verbindungen von Herz zu Herz, von Seele zu Seele und freue mich, wenn sie Menschen berühren. Meine Bilder gibt es von ganz klein 20 x 20 cm bis ganz groß 160 x 120 cm.“

Heidruns dritte Leidenschaft ist es, die Menschen als Energetikerin auch auf körperlicher Ebene zu berühren. Jahrelange Ausbildungen in Ayurveda, Hot Stone, Lomi Lomi und Aromatherapie fügen sich wie bei einem Puzzle zum großen Ganzen zusammen. So kreiert sie ihre ganz eigene Handschrift und stimmt sich auf denjenigen oder diejenige ein, der oder die zu ihr kommt, lasst ihrer Intuition freien Lauf und gestaltet daraufhin eine passende Körperharmonisierung.

Viel Liebe zur Berührung machen diese Behandlungen zu einem einzigartigen Erlebnis. Es ist Heidrun immer wieder eine Freude zu sehen, wie nach einer ihrer Körperbehandlungen ein völlig neuer Mensch vor ihr steht. Zufrieden, ausgeglichen und mit sich selbst im Einklang.

Lichtstimmung im Wald

Neben diesen drei Leidenschaften macht Heidrun die Ausbildung zur Kreativ-Trainerin. Somit hat sie die Möglichkeit, mittels kreativer Medien und Methoden, Ressourcen zu aktivieren und kreative Potentiale zu fördern. Hierbei handelt es sich auch um das Erlebnis, ohne Zwang und ohne Vorschrift malen und gestalten zu dürfen. Ein großes Methodenangebot – von der Malerei, über das Plastizieren, das Collagieren, das Rollenspiel, die Bildaufstellungsarbeit, Körperarbeit und der Einsatz von Musik bis hin zum biografischen Schreiben – bietet vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten.

Die psychische Energie wird aktiviert, Intuition und Fantasie werden angeregt. Der kreative Prozess kommt ins Fließen. Für Heidrun ist diese Ausbildung eine perfekte Möglichkeit, Menschen auch auf dieser Ebene zu unterstützen und zu fördern und dadurch ebenso ihr inneres Kind miteinbeziehen zu können 🙂 von Seele zu Seele, von Kind zu Kind, von Herz zu Herz. ♥

Und Heidrun liebt das Reisen sehr. Neue Länder, neue Orte, neue Menschen kennenzulernen. Jedes Jahr ist es mindestens ein neuer Ort, den Heidrun sich zum Ziel macht und den sie dann bereist. Das erweitert ihren Horizont, lässt sie Verschiedenes aus einem anderen Blickwinkel sehen und entdecken und lässt neue Freundschaften entstehen. Es freut sie zu sehen, wie Menschen woanders ihr Leben leben, genießen, woran sie sich erfreuen 🙂

Heidrun an einem Kraftplatz

Heidruns größte Freude ist es, wenn ihre Begeisterung zur Natur, zu den Farben und Formen, zur Berührung, wie ein Funken auf andere überspringt, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sie tief in ihrem Inneren berührt… das ist für Heidrun wahre Lebens-Freude 🙂

Und was für sie noch besonders wichtig ist, ist die Vielfalt, die uns das Leben bietet. Nicht einer Arbeit nachzugehen. Nein: Offen sein für Neues. Auszuprobieren. Hineinzuspüren. Genießen. Das ist Heidruns Lebenselixier. ♥

Ich freue mich sehr, dass Heidrun uns hier an ihrer Begeisterung und Lebensfreude teilhaben lässt und sie mit uns teilt!

Hier findest du Heidrun Edelsbacher und ihr Tun im Internet:
Heidruns Homepage: www.heidrunedelsbacher.com
Heidrun auf Facebook: www.facebook.com/coloryourlife.at

Fotos: Heidrun Edelsbacher ~ Fotos von ganz besonders magischen Momenten!
Copyright, all rights reserved

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
06.02.2017 Tanja Hansen, Katzensitterin
30.01.2017 Katrin Hill, Facebook-Marketing
23.01.2007 Andrea Wycisk, Künstlerin
16.01.2017 Barbara Jascht, Erfolgstrainerin
09.01.2017 Vera Bartholomay, Heilsames Berühren (Therapeutic Touch)
02.01.2017 Martina Kahlert, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Spezialgebiet Ängste
19.12.2016 Christina Wenz, Mediatorin, Friedensstifterin
12.12.2016 Johannes Gutmann und sein Sonnentor
05.12.2016 Petra Rusch, Mode aus Hanf
28.11.2016 Sandra Schindler, Kinderbuchautorin
21.11.2016 Shailia Stephens, virtueller Coach
14.11.2016 Meike Teichmann, Illustratorin und Grafikerin
07.11.2016 Claudia Liedtke, Schmuckdesign
31.10.2016 Gerd Neubauer, Psychosoziale Praxis für Trauerbegleitung und Verlustbewältigung
24.10.2016 Christina Schnitzler, TCM-Ernährungsberaterin und Expertin für die Stoffwechseltypen
17.10.2016 Tania Konnerth, Autorin und Fotografin
10.10.2016 Gisela Schreiber, Bollenmützen
03.10.2016 Karin Weigl lebt bewusstes Leadership vor
26.09.2016 Amo Monika Apfalter berührt Menschen
19.09.2016 Brigitte Zahrl, Karmisches Netzwerk International (KNI)
12.09.2016 Claudia Beer – Seelenlichtenergie und Soulenergywalk
22.08.2016: Carolin Hempel, Tierheilpraktikerin
16.08.2016 Barbara Graber, Coach im Quantenraum
25.07.2016 Petra Lehner, Mentalcoach und Schnellese-Trainerin
18.07.2016 Angela Winkler, Werbeagentur und Glücksnotiz-Blättchen®
11.07.2016 Sylvia Thija´ Nada Kroslin, Gartenarchitektin
04.07.2016 Alexandra Rosit-Hering, systemische Aufstellungen
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This