Lebensfreude-Blog

Seit 2008 habe ich unzählige Menschen im Lebensfreude-Blog mit Zauberworten auf dem Weg zu mehr Freude am und im Leben begleitet. Der Lebensfreude-Blog lebt von den Menschen, die ihn lesen – sie inspirieren und begeistern mich jeden Tag aufs Neue und tragen zur Fülle der schönen, wertvollen Begegnungen bei.

zum Lebensfreude-Blog >>

Die Heimat im Koffer – ein berührendes Kinderbuch

Es ist mein allererstes Kinderbuch, das in einem Verlag erschienen ist, genaugenommen im Wiener wortweit Verlag. Darauf bin ich ganz besonders stolz. Und Verlagsinhaberin Kristina Waxhofer von Herzen dankbar. Und noch bevor das Buch erschienen ist, habe ich so viel...

mehr lesen

Gela Löhr begleitet Frauen fröhlich und beschwingt durch die Wechseljahre

Weil sie nicht gefunden hat, wonach sie sich gesehnt hat und was ihr geholfen hätte, hat Gela Löhr genau das selbst geschaffen: Ein Magazin, das Frauen in den Wechseljahren Orientierung gibt und Mut macht. Ihr Herzensprojekt heißt LEMONDAYS und ist das erste Magazin...

Die Heimat im Koffer – ein berührendes Kinderbuch

Es ist mein allererstes Kinderbuch, das in einem Verlag erschienen ist, genaugenommen im Wiener wortweit Verlag. Darauf bin ich ganz besonders stolz. Und Verlagsinhaberin Kristina Waxhofer von Herzen dankbar. Und noch bevor das Buch erschienen ist, habe ich so viel...

Nicola Herrmann weiß, wie gut es tut, zuckerfrei zu leben

Sie ist sehr besonders, ich habe sie vor einigen Wochen bei einer Zuckerfrei-Challenge kennengelernt, bei der ich mitgemacht habe. Nicola Herrmann ist Expertin für ein zuckerfreies Leben und bringt von Herzen gerne Menschen in allen möglichen Lebenslagen und...

Stadtspaziergang

Wenn sich über Wien eine dichte Nebeldecke ausbreitet, liegt die Chance auf ein bisschen Sonnenschein meist tagelang bei null. Der Blick an diesem Tag aus dem Fenster ist bereits eine Offenbarung – blauer Himmel, Sonne und ich treffe in Bälde meine liebe Freundin...

Cristina Mascolo hilft mit ihrem sechsten Sinn

Eigentlich war ich dabei, die schöne und erfolgreiche Reihe an UnternehmerInnen-Porträts abzuschließen, da lernte ich Cristina kennen, um ihre Webtexte zu überarbeiten. Und es war so wundervoll, was ich da an Inhalten zu lesen bekam und wie sie mir als Mensch...

Innovation und Kreativität aus deinem Inneren schöpfen

Ich betrat in Berlin mit meiner 5-jährigen Tochter einen Laden, der mich geradezu hineinzog in sein Inneres. Eichenblätter zierten das Schaufenster und dekorierten Parfumfläschchen. Drinnen duftete es herbstlich-würzig, beinahe nach Wald, und ich liebe diesen Duft!...

Eine Geschichte über das Geheimnis einer guten Ernte

Ein Bauer baute auf seinen Feldern große Mengen von bestem Mais an. Jedes Jahr meldete er seinen Mais zum staatlichen Wettbewerb für das beste Saatgut der Umgebung an, und jedes Jahr gewann er. Eines Tages wurde er von einem Reporter interviewt, der hinter das...

Sie brauchen für Ihr Unternehmen “magische” Texte, die Kunden anziehen und bewegen? Sie suchen jemanden, der Ihre Texte lektorieren und so optimieren kann, dass sie bei den Lesern ankommen, wirken und Ihre Produkte verkaufen? Sie möchten einen Unternehmens-Blog betreiben und suchen jemanden, der relevante und interessante Blog-Artikel schreibt, die nicht nur zum Lesen anregen?

Elisabeth Ornauer schreibt, textet, bloggt und lektoriert mit Herz und Hirn – zuverlässig, kompetent und genau für Ihre Zielgruppe.

Elisabeth Ornauer

Inhaberin Zauberwort, Texterin, Journalistin, Autorin, Bloggista, Schreibcoach, Moderatorin

Eine echte Wiener Melange mit ungarischen und böhmischen Wurzeln. Engagiert. Schreibt für ihr Leben gerne, schon seit ihrer Kindheit. Empathisch. Geschichtenerzählerin. Zaubert mit Worten, die Menschen bewegen. Achtsam. Liebt Bücher und Yoga, die Berge und das Meer. Ausdauernd. Leidenschaftliche Bloggerin. Familienmensch. Lacht gerne.

Jahrelang Pressesprecherin und Head of Corporate Communications einer der größten Non-Profit-Organisationen Österreichs, Marketingleiterin eines Wellbeing-Netzwerkes in Niederösterreich, Ghostwriterin für Reden und Ansprachen, Journalistin, Marketing und PR für ein Theaterhaus für die Freie Theater- und Tanzszene in Wien, Vortragende an der Fachhochschule Wien und auf der SEOkomm – die SEO-Konferenz mit Herzblut in Österreich,  Moderatorin verschiedener Veranstaltungen, Leitung Marketing und PR und Ausstellungsorganisation in einem Wiener Museum, Autorin des Lebensfreude-Blogs seit 2008, Kinderbuchautorin und Sachbuchautorin.

„Meine größte Freude und Leidenschaft ist seit meiner Kindheit das Schreiben. Heute kleide ich das, was ich wahrnehme, was ich sehe, höre und fühle, in ansprechende, ausdrucksvolle, klare und schöne Worte. Auf diese Weise verwandle ich auch bestehende Texte in federleichte und flüssige Texte, die auf den Punkt bringen, worum es geht. Zauberwort schreibt Texte, die bewegen, motivieren und inspirieren und kreiert Geschichten, die berühren und im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen. Ziel der Zauberwort-Texte ist: bei der jeweiligen Zielgruppe ankommen und Erfolg bringen.“

Pin It on Pinterest

Share This