Lebensfreude-Blog

Seit 2008 habe ich unzählige Menschen im Lebensfreude-Blog mit Zauberworten auf dem Weg zu mehr Freude am und im Leben begleitet. Der Lebensfreude-Blog lebt von den Menschen, die ihn lesen – sie inspirieren und begeistern mich jeden Tag aufs Neue und tragen zur Fülle der schönen, wertvollen Begegnungen bei.

zum Lebensfreude-Blog >>

Geliebtes Leben

Geliebtes Leben

Gedanken über das Leben, die Liebe und das Sein Mein geliebtes Leben, ich bin unendlich dankbar, dass ich geboren bin, dass ich atme, dass ich ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und sauberes Wasser zum Trinken habe. Manchmal fehlt mir die Kraft, manchmal gibt es...

mehr lesen
Melanie Sara Laßl tut Gutes mit Ayurveda

Melanie Sara Laßl tut Gutes mit Ayurveda

Dass Melanie Sara Laßl eine hervorragende Ayurveda-Therapeutin ist, das habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen! Als ich zu ihr kam, belasteten mich einige Themen, die sich physisch bemerkbar machten. Nach nur wenigen Behandlungen bei Melanie, veränderte sich...

mehr lesen

Geliebtes Leben

Gedanken über das Leben, die Liebe und das Sein Mein geliebtes Leben, ich bin unendlich dankbar, dass ich geboren bin, dass ich atme, dass ich ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und sauberes Wasser zum Trinken habe. Manchmal fehlt mir die Kraft, manchmal gibt es...

Michaela Gahleitner und Klaus Buchroithner – Vresh for the world

Vergangenen Sommer (2020) hatte ich einen „Termin“ im Dreamicon Valley, bei Hermann und Katzi von der Dream Academia. Hermann trug ein fesches T-Shirt und erzählte mir sogleich die Geschichte dahinter: „Das ist von Vresh, von Klaus und Michi, schau dir das an, das...

Melanie Sara Laßl tut Gutes mit Ayurveda

Dass Melanie Sara Laßl eine hervorragende Ayurveda-Therapeutin ist, das habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen! Als ich zu ihr kam, belasteten mich einige Themen, die sich physisch bemerkbar machten. Nach nur wenigen Behandlungen bei Melanie, veränderte sich...

Die Visionäre Hermann Gams und Harald Katzenschläger alias Katzi machen Träume wahr

Als Unternehmer sehen sie sich eigentlich nicht, obwohl sie sehr viel unternehmen – sie sehen sich vielmehr als Visionäre, die beiden Traum-Entwickler, Hermann Gams und Harald Katzenschläger, genannt Katzi. Wenn du den beiden begegnest, ist eine ihrer ersten Fragen an...

Claudia Schauflinger kennt sämtliche Hausmittel für Kinder

Wenn es darum geht, Kinder wieder gesund zu machen, mit Tipps, die deine Oma oder deine Uroma bereits wussten und erfolgreich anwandten, dann gibt es eine Expertin, die sich echt auskennt und weiß, welches Kraut wofür oder wogegen gewachsen ist: Claudia Schauflinger...

Elke Dola ist ein Mindset Ninja und eine Visionskonzeptentwicklerin

Das 52. Unternehmer-Porträt geht heute online seit dem ersten Interview mit Cornelia dal Sasso am 4. April 2016! Ein Wirbelwind, der mir im Internet begegnet ist, das ist Elke Dola! Mit einer Energie, die sofort beflügelt. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit,...

Ines Hofbaur hat die richtigen Worte für die richtigen Steine

Die Steine hüpfen mir sofort in meine Augen, die Farben, die Formen – und die Sprüche darauf! Und dann schaue ich auf und blicke in die strahlendsten blauen Augen, die man sich nur vorstellen kann: in die von Ines Hofbaur! „Dem Guten mehr Gewicht“, lautet ihr Claim...

Sie brauchen für Ihr Unternehmen “magische” Texte, die Kunden anziehen und bewegen? Sie suchen jemanden, der Ihre Texte lektorieren und so optimieren kann, dass sie bei den Lesern ankommen, wirken und Ihre Produkte verkaufen? Sie möchten einen Unternehmens-Blog betreiben und suchen jemanden, der relevante und interessante Blog-Artikel schreibt, die nicht nur zum Lesen anregen?

Elisabeth Ornauer schreibt, textet, bloggt und lektoriert mit Herz und Hirn – zuverlässig, kompetent und genau für Ihre Zielgruppe.

Elisabeth Ornauer

Inhaberin Zauberwort, Texterin, Journalistin, Autorin, Bloggista, Schreibcoach, Moderatorin

Eine echte Wiener Melange mit ungarischen und böhmischen Wurzeln. Engagiert. Schreibt für ihr Leben gerne, schon seit ihrer Kindheit. Empathisch. Geschichtenerzählerin. Zaubert mit Worten, die Menschen bewegen. Achtsam. Liebt Bücher und Yoga, die Berge und das Meer. Ausdauernd. Leidenschaftliche Bloggerin. Familienmensch. Lacht gerne.

Jahrelang Pressesprecherin und Head of Corporate Communications einer der größten Non-Profit-Organisationen Österreichs, Marketingleiterin eines Wellbeing-Netzwerkes in Niederösterreich, Ghostwriterin für Reden und Ansprachen, Journalistin, Marketing und PR für ein Theaterhaus für die Freie Theater- und Tanzszene in Wien, Vortragende an der Fachhochschule Wien und auf der SEOkomm – die SEO-Konferenz mit Herzblut in Österreich,  Moderatorin verschiedener Veranstaltungen, Leitung Marketing und PR und Ausstellungsorganisation in einem Wiener Museum, Autorin des Lebensfreude-Blogs seit 2008, Kinderbuchautorin und Sachbuchautorin.

„Meine größte Freude und Leidenschaft ist seit meiner Kindheit das Schreiben. Heute kleide ich das, was ich wahrnehme, was ich sehe, höre und fühle, in ansprechende, ausdrucksvolle, klare und schöne Worte. Auf diese Weise verwandle ich auch bestehende Texte in federleichte und flüssige Texte, die auf den Punkt bringen, worum es geht. Zauberwort schreibt Texte, die bewegen, motivieren und inspirieren und kreiert Geschichten, die berühren und im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen. Ziel der Zauberwort-Texte ist: bei der jeweiligen Zielgruppe ankommen und Erfolg bringen.“

Pin It on Pinterest

Share This