Schön, dass DU da bist! 🙂
Lache mit mir, liebe mit mir und lerne mit mir Tag für Tag.

Ich will hier in diesem Blog Lebensfreude zünden und Lichtblick sein, von mir erzählen, Lebensweisheiten zitieren und kommentieren, mit Fröhlichkeit anstecken, zum Nachdenken anregen und die schönen Dinge des Lebens fokussieren. Denn wenn ich das Schöne sehe und lebe, ziehe ich Schönes an, wenn ich liebe, werde ich geliebt. Wenn ich Gutes tue, geschieht mir Gutes. So einfach ist das.

Komm, zieh mit mir los in die Weiten unserer Herzen – du bist -lichst eingeladen! Bist du bereit?

Meine Name ist Ornauer, Elisabeth Ornauer 🙂
Inhaberin der Werbeagentur Zauberwort, Texterin, Journalistin, Autorin, Bloggista, Schreibcoach und Moderatorin.

Eine echte Wiener Melange mit ungarischen und böhmischen Wurzeln. Engagiert. Schreibe für mein Leben gerne, schon seit meiner Kindheit. Empathisch. Geschichtenerzählerin. Zaubere mit Worten, die Menschen bewegen. Achtsam. Liebe Bücher und Yoga, die Berge und das Meer. Ausdauernd. Leidenschaftliche Bloggerin. Familienmensch. Lache von Herzen gerne.

Jahrelang Pressesprecherin und Head of Corporate Communications einer der größten NPOs Österreichs, Marketingleiterin eines Wellbeing-Netzwerkes in Niederösterreich, Ghostwriterin für Reden und Ansprachen, Journalistin, Marketing und PR für ein Theaterhaus für die Freie Theater- und Tanzszene in Wien, Vortragende an der Fachhochschule Wien und auf der SEOkomm – die SEO-Konferenz mit Herzblut in Österreich,  Leitung Marketing und PR und Ausstellungsorganisation in einem Wiener Museum, Autorin des Lebensfreude-Blogs seit 2008, Kinderbuchautorin undSachbuchautorin.

„Meine größte Freude und Leidenschaft ist seit meiner Kindheit das Schreiben. Heute kleide ich mit meinem Zauberwort das, was ich wahrnehme, was ich sehe, höre und fühle, in ansprechende, ausdrucksvolle, klare und schöne Worte. Auf diese Weise verwandle ich auch bestehende Texte in federleichte und flüssige Texte, die auf den Punkt bringen, worum es geht. Zauberwort schreibt Texte, die bewegen, motivieren und inspirieren und kreiert Geschichten, die berühren und im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen. Ziel der Zauberwort-Texte ist: bei der jeweiligen Zielgruppe ankommen und Erfolg bringen.“

Was ich liebe: den Duft von frisch gemähtem Gras, von blühenden Akazien und Linden und Rosen, beim Laufen durch den Wald Feuersalamandern oder Rehen oder Füchsen begegnen, das Meer in ständigem Wandel von Ebbe und Flut, vom Berggipfel ins Tal hinab schauen, alle Farben des Regenbogens, wilde Orchideen entdecken…

Was ich arbeite: Ich texte mit Begeisterung von Kindesbeinen an, schreibe leidenschaftlich Geschichten für Kinder und Erwachsene, liebe das Spiel mit der Sprache und lektoriere daher für mein Leben gerne.

Lass dich verzaubern und bezaubern und mach den ersten Schritt, deine Träume zu leben!

Herzlichst,
Elisabeth

P.S.: Das Foto oben hat übrigens Christina Anzenberger-Fink von mir gemacht! *lächel*

Pin It on Pinterest

Share This