Shares

2008 hatte ich die negativen und frustrierenden Meldungen satt, die Zeitungen und sämtliche News-Portale an Lesestoff boten. Die Welt hat so viel Positives zu bieten und darüber wollte ich lesen. Denn ich weiß, dass gute Nachrichten viel verändern können.

bettina_newslichter
Doch ich war intensiv beschäftigt mit der Gründung von Zauberwort, der Lebensfreude-Blog wirkte bereits im Kleinen. Und als ich dann 2010 eine beeindruckende Pressereise zur Wildgranatapfelernte in Bosnien und Herzegowina organisierte – ein Projekt, das den Menschen in der Region dort Mut, Hoffnung und Zukunftsperspektiven schenkt und gleichzeitig Landminen entschärfen hilft -, suchte ich Medien, die gute Nachrichten bringen.

Und ich fand, was ich suchte – genau das, was mir immer vorschwebte, da war es endlich: Ich entdeckte Bettina Sahlings Good News-Portal „newslichter“. Von da an lese ich begeistert Tag für Tag aufbauende, erhellende Themen und Berichte und teile diese Freude gerne. Die Newslichter wachsen und ich freue mich mit Bettina – doch wie kam es dazu und was macht sie erfolgreich?

spring_newslichter
Bettina sammelt mit Leidenschaft gute Nachrichten. Und sie möchte frei nach Pippi Langstrumpfs Motto „Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ (Pippis Lebensfreude ist ansteckend 🙂 auch Gabi Steinbach vom Geschichten-Netzwerk hat diese Worte bereits zitiert) ihre Leserinnen und Leser jeden Tag aufs Neue dazu ermutigen, dem Pfad der Liebe und der Achtsamkeit zuversichtlich zu folgen. Denn das Leben ist kostbar und der Beitrag jedes einzelnen zählt.

So habe ich Bettina kennengelernt: Sie folgt ihrer Berufung und für sie war schnell klar, dass es kein Zurück mehr gibt. Ganz wunderbar beschreibt sie das, den inneren Kern in uns betonend:
„Der großartige, leider viel zu früh verstorbene Schauspieler Dieter Pfaff hat gesagt: `Jeder Mensch hat seinen Kern und dieser Kern muss in seiner Arbeit vorkommen, nur dann hat es deine Individualität und nur dann kann es Menschen berühren.` Wenn ich mit diesem Kern und irgendwie auch mit einer höheren Kraft verbunden bin, geht das newslichtern ganz leicht. Und das kann ich nicht erzwingen, sondern immer wieder nur geschehen lassen.“

Folgen wir diesem Kern, der uns innewohnt, unserem Herzen, unserer inneren Stimme! Manchmal müssen wir diesen Kern erst freilegen, befreien, damit er lebendig und bunt sein und leuchten kann.

NEWSLICHTERulrike
Natürlich ist es nicht immer einfach. Natürlich kann einem die Puste ausgehen auf dem Weg. Aber wenn es dann Erfolge gibt, die sich bei Bettina auch in Form berührender E-Mails und Worte zeigen, dann sind das so große Glücksmomente, die einen dran bleiben lassen:

Danke für eure schöne Website. Sie bringt mich jeden Morgen, bevor ich mit der Arbeit beginne, zum Lachen, Weinen und Mitfühlen.“

„Vielen herzlichen Dank für dein großes Engagement, deine Mühe und deine große Liebe, mit der du die guten Nachrichten recherchierst und für uns zusammenstellst! 🙂
Sie geben Zuversicht, bestätigen so Manches, öffnen und wärmen immer wieder mein Herz.“

Das reicht oft schon aus, dass Bettina weitermacht, motiviert und unendlich dankbar ist.

Bettina sieht es als größten Erfolg zu spüren, wie das Feld der guten Nachrichten immer weiter wächst. Es beglückt sie, dass es ein größer werdendes Netz an newslichter-LeserInnen, AutorInnen und PartnerInnen gibt, die sich mittlerweile auch offline und außerhalb der newslichter austauschen.

Und dass sie von ihrer Idee, gute Nachrichten über eine frei zugängliche Website zu verbreiten, inzwischen gut leben kann – das ist das schönste Geschenk für sie und eine Bestätigung, dass die Welt gute Nachrichten braucht. Das ungewöhnliche Spendenkonzept der newslichter motiviert und regt an.

weg_der_newslichter
Wenn man am Morgen seinen Computer einschaltet und gleich von ausgewählten guten Nachrichten ummantelt wird, dann kann der Tag nur gut beginnen – Bettina macht dieses Geschenk ihren LeserInnen Tag für Tag. Und es gibt tatsächlich Tage, da scheint die Welt voller newslichter und Bettina spürt so ein Kribbeln in sich, dass wirklich eine neue, bessere Welt am Entstehen ist. Sie kann es dann kaum erwarten, diese guten Nachrichten zu teilen. Und es ist wundervoll für sie, das dann auch zu tun!

Gibt es ein Geheimnis für den Erfolg? Ja und nein. Es ist ganz banal eigentlich, aber es ist das geduldige Dranbleiben, das den Erfolg macht. Für Bettina ist es inzwischen eine Art spirituelle Übung geworden, jeden Tag zu „newslichtern“ – ganz gleich, wie es ihr persönlich geht, die newslichter sollen leuchten!

Der Weg der newslichter… Zum Glück gibt es genügend Menschen, die Bettina helfen, sie genau darin unermüdlich zu unterstützen – ihre Wahlfamilie, ihre Freunde, ihre Leserinnen und Leser und ihre AutorInnen. Ich gehöre ebenso dazu und vermutlich viele Zauberwort-Freunde auch längst…

Danke für all die guten Nachrichten, liebe Bettina, die mir zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, den Fokus auf das Gute zu richten und damit die Welt zu verändern!

Alle Fotos: newslichter.de

Hier findest du Bettina Sahling und ihre Good News newslichter im Internet: www.newslichter.de
Gute Neuigkeiten mit den newslichtern auf Facebook: www.facebook.com/newslichter

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
Bis jetzt dabei gewesen:
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This