Shares

sylvia_kroslin_2
Ihr Name trägt bereits in sich, was Sylvia Thija´ Nada Kroslin tut – sie ist Gartenarchitektin von Beruf und es ist zugleich und immer mehr ihre Berufung geworden. Mit Earth Design gestaltet sie Paradiese, Gärten zum Wohlfühlen und zum Seele-baumeln-Lassen.

Zu einem schönen Garten gehört weit mehr als ein paar schöne Pflanzen, die gut wachsen. Auch unsere Psyche gehört dazu – ja, es ist wirklich ein weites Land!

Ihr Handwerk gelernt hat Sylvia Thija´ Nada in Paderborn, Abt. Höxter, Schwerpunkte waren die Fachbereiche Gartenarchitektur und Freilandpflanzenkunde. Je mehr sich Sylvia Thija´ Nada in ihre Arbeit vertiefte und sich mit Pflanzen und deren Bedeutung und Wirkung beschäftigte, desto klarer wurde ihr Ziel:

Sylvia_Kroslin_Gartenzauber
Sylvia Thija´ Nada sieht es als ihre Aufgabe, das Paradies im Mikrokosmos Garten auf die Erde zu bringen, damit die Schönheit der Natur und die daraus entstehende Verbundenheit zur lebendigen Umgebung auch den Makrokosmos positiv beeinflusst.

Es ist dieses innere Wissen um die Bedeutung des Paradieses im Garten, das Sylvia Thija´ Nada im wahrsten Sinne des Wortes aufblühen lässt. Dieses Wissen schlummert ihrer Meinung nach in jedem Menschen und will zum Wohle unserer Erde geweckt werden.

So entstehen zauberhafte, romantische, verträumte Gärten, die geheime Botschaften in sich tragen – weil Sylvia Thija´ Nada immer Gärten für Menschen macht und ganz besonders feinfühlig darauf achtet, was die Menschen, für die sie den Garten plant, brauchen. Ganz unbewusst werden dadurch aus diesen Gärten hoch spirituelle Gärten. In ihnen wachsen einerseits Pflanzen, die schützen, andererseits Pflanzen, die Stimmungsträger sind und mit ihrem Wesen und ihrer Ausstrahlung zum Wohlbefinden der Menschen beitragen.

Sylvia_Kroslin_Gartenplan_Schwimmteich
Es kommt vor, dass bei einer Gartenplanung Unstimmigkeiten auftreten, weil die Garteneigentümer unterschiedliche Vorstellungen haben. Sylvia Thija´ Nada vermag es mit ihrem Know-how und ihrer sanften Art, solche Spannungen aufzulösen und sie liebt es zu sehen, wie die Menschen, die in diesem Garten leben, wieder harmonisch zusammenfinden.

Voller Glück fühlt sich Sylvia Thija´ Nada, wenn sie einen Garten, den sie geplant hat und der dann nach ihren Plänen gebaut und angepflanzt wurde, nach etwa einem Jahr dann sieht – weil sich da erst die Pflanzen in ihrer ersten Schönheit zeigen.

Einmal hat Sylvia Thija´ Nada den Garten für eine Kundin geplant, deren Mann eine Planung für vollkommen unnötig hielt und seine Frau auch nicht dabei unterstützte. Jahre später traf Sylvia Thija´ Nada auf diesen Mann und er erzählte ihr, wie froh er sei, dass seine Frau sich damals durchgesetzt hätte! Denn er stellte fest, welch ausgleichende Wirkung der Garten auf die gesamte Familie hat. Diese unerwartete Dankbarkeit ist für Sylvia Thija´ Nada ein unglaublich wohltuender Erfolg.

Sylvia_Kroslin_Privatgarten2
Da gibt es so viel, was Sylvia Thija´ Nada beflügelt und ihr Herz aufgehen lässt in ihrer Arbeit. Da gibt es so viel, wodurch sie spürt, dass es genau das Richtige ist und dass sie so viel bewirken kann:

„Ich liebe das Glitzern in den Augen, wenn sich aus dem Vorentwurf das wirklich Gewünschte herauskristallisiert.
Ich liebe das Glitzern in den Augen, wenn ich im eingewachsenen neuen Garten die Verbindung zum Feenreich ermögliche.
Ich liebe das Glitzern in den Augen, wenn die Pflanzen eingewachsen sind und ich spüre, wie wohltuend dieser Gartenentwurf auf die Menschen, aber auch auf das Umfeld wirkt.

Sylvia_Kroslin_Privatgarten3
Ich freue mich über das Glitzern in den Augen meiner Kunden, wenn sie mich nach einigen Jahren durch ihren Garten führen und mir etwa erzählen, dass „Garteln“ für sie zuvor eine Arbeit gewesen sei, die getan werden „musste“, heute ist es eine spannende, wundervolle Entdeckungsreise, die sie kaum erwarten können.

Sylvia Thija´ Nada hat in sich diesen goldenen Auftrag gespürt, spirituelle Gärten zu schaffen. Es ist ihr ein so großes Anliegen, Gärten mit Sinn, Gärten mit Bedeutung, Gärten mit Wirkung und einem Wesen zu machen, dass sie sich durch nichts davon abbringen ließ. Sie geht ihren Weg, sicherer denn je, weil sie weiß, was sie noch alles er-schaffen kann – auch in den Herzen der Menschen.

Denn Sylvia Thija´ Nada erlebt in sich eine wundervolle Kraft, die Schönheit und Lebendigkeit auf die Erde zu bringen. Das ist ein Geschenk, für das sie unendlich dankbar ist.

Schaut euch unbedingt weitere beeindruckende Fotos von Sylvias bezaubernden Gärten auf ihrer Website Earth Design oder auf der Facebook-Seite von Earth Design an und lasst euch verzaubern!

Hier findest du Sylvia Thija´ Nada Kroslin im Internet:
Sylvia Thija´ Nadas Earth Design: www.earth-design.at
Earth Design auf Facebook: www.facebook.com/earth-design
Sylvia Thija´ Nadas Empfehlung wamena – water the memory of nature: www.wamena.at
Ein Planungsbüro für Rundbauten in Kuppelform: www.domhaus.at

 

Alchemilla mollis – vielleicht findet auch der weiche Frauenmantel, bekannt als Himmelsträne, den die Alchemisten einst zur Herstellung von „himmlischem Wasser“ verwendeten, in deinen Garten?

Alchemilla mollis – vielleicht findet auch der weiche Frauenmantel, bekannt als Himmelsträne, den die Alchemisten einst zur Herstellung von „himmlischem Wasser“ verwendeten, in deinen Garten?

 

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
Bis jetzt dabei gewesen:
04.07.2016 neu aufgestellt mit Alexandra Rosit-Hering
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This