Shares

shailia_stephens_wuersig_business
Als Top-Coach kenne ich Shailia schon viele Jahre. Immer mehr und mehr hat sie sich auf den Online-Bereich verlegt und schnellte dort in einer Blitzgeschwindigkeit in schwindelnde Online-Coaching-Höhen – weil sie ihr Geschäft versteht und auf dem Online-Parkett sicher ist wie kaum jemand.

Liebe Shailia, was machst du genau? Was ist dein Geschäft? Wovon lebst du?

Mein Name ist Shailia Stephens und ich bin der virtuelle Coach von ShailiaStephens.com, wo wir Experten und „Soulopreneure“ dabei unterstützen, sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren, kontinuierlich Kunden zu gewinnen und ihre Expertise zum Online-Business zu machen. Im Kern geht es bei meiner Arbeit darum, ein Business aufzubauen, das du liebst und von dem du gut leben kannst … z.B. als selbstständiger Coach, Trainer, Berater oder herzgetriebener Dienstleister.

Damit passt du perfekt hier in die UnternehmerInnen-Reihe, mit dem Zusatz, dass du sogar anderen UnternehmerInnen dabei hilfst, das zu tun, was sie lieben!
Wie sieht dein Weg aus, der dich hierher führte, wo du gerade stehst?

shailia_dog_caine

Shailia und ihr Hund Caine in Ligurien

Ich habe über 14 Jahre lang als leitende Angestellte in Online-Marketing-Agenturen gearbeitet. In dieser Zeit stand ich unter hohem Leistungsdruck und hatte kaum ein Privatleben. Ich bin 2008 aus der Agenturwelt ausgestiegen, mit dem großen Ziel, ein freieres und selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich wollte von überall aus arbeiten können, online, mit Menschen in ganz Europa. Das habe ich verwirklicht.

Heute lebe ich an drei Standorten (in Deutschland, in der Schweiz und in Italien) und nehme mir eine Woche pro Monat frei. Mein Online-Business bzw. meine Tätigkeit als Business- und Marketing-Coach für Experten und Einzelunternehmer ist das Herzstück meines freien Lebensstils. Dieses Lebens- und Arbeits-Ideal lässt mich jeden Tag, auch in etwas schwierigeren Zeiten, stets dranbleiben.

Was noch? Du hast bestimmt auch viele schöne und glückliche Momente bei deinem Tun!?

shailiaswebinarvorbereitung

Vorbereitung für ein Webinar

Ich habe wirklich viele Glücksmomente in einer durchschnittlichen Arbeitswoche. Denn meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich schreibe Content für mein Marketing, halte Live-Webinare mit 500+ Teilnehmern, führe 1:1-Coachings mit meinen Kunden durch, bin zu Gast bei Podcast-Interviews, kooperiere mit strategischen Partnern an neuen Programmen, Produkten und und und.
Es wird mir nie langweilig und ich habe immer das Gefühl, zu wachsen und nach vorne zu gehen.

Am absolut glücklichsten bin ich an solchen Arbeitstagen: Ich bin in Ligurien, habe gerade einen Coaching-Tag mit meinen 1:1-Kunden online verbracht und gehe nun (ab 14 oder 15 Uhr) an den Strand für den restlichen Nachmittag, um zu schwimmen, mit dem Hund zu spielen und ein Glas Wein zu trinken bei Sonnenuntergang.

Das klingt traumhaft! Viele Menschen träumen von so einem Job! Und du lebst deinen Traum! Was ist konkret dein bisher schönster, größter Erfolg?

shailia_stephens_wuersig_nicolabird_london

Shailia mit Nicola Bird in London

Ich könnte schreiben: An dem Tag, wo ich gesehen habe, dass ich meinen ersten sechsstelligen Jahresumsatz erreicht habe. Als ich mein Business von Grund auf aufgebaut habe, träumte ich jedenfalls von diesem Moment und dachte, dass dies mein schönster und größter Erfolg sein wird auf meinem Weg zu einer etablierten Unternehmerin.

Tatsächlich ist mein schönster und größter Erfolg an dem Tag passiert, an dem ich wirklich im tiefsten Inneren gesehen habe, dass mein Glück als Mensch und als Unternehmerin nicht im Erreichen von Ergebnissen im Außen liegt. Es war ein Tag im Mai 2015. Ich war in London bei meiner Business-Mentorin und wir hatten gerade 3 intensive Tage miteinander verbracht. Ich hatte ebenfalls die Erkenntnis, dass es für jedes Problem immer nur eine Ursache gibt – die Tatsache, dass wir denken.

Thought is the only problem there ever is. One problem, one solution.
Das war ein riesiger Erfolg für mich.

Ein interessanter, wichtiger Aspekt und ein tatsächlich schöner Erfolg, weil er weitreichende Folgen hat im Hinblick darauf, wie du in Zukunft mit Problemen umgehst. Das spart wohl auch Zeit und Nerven!
Was liebst du am meisten an dem, was du arbeitest? Wo sprühen die Funken?

dianagrabowskishailiastephens04

Webinar zusammen mit Diana Grabowski

Das Herzstück meines Tuns ist es, ein erfülltes Leben zu führen, selbst der Funke zu sein und andere hochzuheben… durch mein Beispiel, durch das Teilen meiner Erfahrungen, durch meine Liebe und Wertschätzung ihnen gegenüber und den Glauben an sie.

Ich liebe es, wenn jemand durch meine Erzählungen inspiriert wird, dadurch in Verbindung kommt mit seiner eigenen inneren Weisheit und plötzlich viel entspannter, gelassener und zuversichtlich wird. Es ist ein unglaublicher Moment, wenn derjenige klar sehen kann, was wirklich wichtig und gut ist für ihn … und seinen nächsten Herzensschritt gehen kann – ganz ohne innere Dramen oder Dringlichkeit. Das ist das Beste überhaupt! Und es ist ein Segen meiner Arbeit als Coach, Trainerin und Mentorin.

Du hast auf deinem Weg viele Erfahrungen gesammelt – was davon möchtest du heute anderen UnternehmerInnen weitergeben? Gibt es einen Tipp, der dich weitergebracht hat? Etwas, an das noch niemand gedacht hat?

shailia_alyssa_best_friend_and_mastermind

Shailia (rechts) mit ihrer besten Freundin Alyssa

Mein Tipp ist: Enge dich nicht selbst durch deine persönlichen Präferenzen ein.

Von klein auf sind wir darauf konditioniert, Vorlieben zu entwickeln und auszusprechen. „Magst du lieber Schokoladeneis oder Erdbeereis?“ „Spielst du lieber Fußball oder Handball?“ Als Erwachsene machen wir dann mit bei Assessments und Persönlichkeitstests und sind froh, wenn wir in verschiedene Kategorien eingeordnet werden.

„Meine Stärke ist Kommunikation.“ ODER „Ich bin introvertiert.“ ODER „Ich bin der Typ, der Details sieht und Fehler erkennt, aber globale Zusammenhänge übersieht.“

Diese Schubladen sind unterhaltsam, in manchen Situationen sehr nützlich und manchmal sogar ziemlich entlastend auf den ersten Blick. Doch, wie bei allem im Leben… gibt es eine Kehrseite: Die Gefahr besteht darin, dass wir uns selbst in zu vielen Schubladen stecken und entscheiden, dass wir bei diesem Tun keine Freude empfinden und dort keinen Erfolg erleben können etc.

Wenn ich mich gerade dabei ertappe so zu denken, werde ich misstrauisch und neugierig. Ich schalte meine persönlichen Präferenzen eine Zeit lang aus und öffne mich für ein neues Erlebnis – egal, was gerade ansteht in meinem Business oder in meinem Leben. Von dieser Position aus weitet sich mein Spielfeld, meine Fähigkeiten wachsen und meine Freudenerlebnisse vermehren sich.

Love what you do first. The joy will always follow.

Hier findest du Shailia Stephens und ihr Tun im Internet:
Erfahre mehr über Shailia und ihre Arbeit: www.ShailiaStephens.com
Willst du ein starkes Mindset für entspannten Erfolg? Melde dich für das kostenfreie BEYOND-Mindset-Training an: www.see-beyond.com

Porträtfoto von Mark Imhof Photographics

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
14.11.2016 Meike Teichmann, Illustratorin und Grafikerin
07.11.2016 Claudia Liedtke, Schmuckdesign
31.10.2016 Gerd Neubauer, Psychosoziale Praxis für Trauerbegleitung und Verlustbewältigung
24.10.2016 Christina Schnitzler, TCM-Ernährungsberaterin und Expertin für die Stoffwechseltypen
17.10.2016 Tania Konnerth, Autorin und Fotografin
10.10.2016 Gisela Schreiber, Bollenmützen
03.10.2016 Karin Weigl lebt bewusstes Leadership vor
26.09.2016 Amo Monika Apfalter berührt Menschen
19.09.2016 Brigitte Zahrl, Karmisches Netzwerk International (KNI)
12.09.2016 Claudia Beer – Seelenlichtenergie und Soulenergywalk
22.08.2016: Carolin Hempel, Tierheilpraktikerin
16.08.2016 Barbara Graber, Coach im Quantenraum
25.07.2016 Petra Lehner, Mentalcoach und Schnellese-Trainerin
18.07.2016 Angela Winkler, Werbeagentur und Glücksnotiz-Blättchen®
11.07.2016 Sylvia Thija´ Nada Kroslin, Gartenarchitektin
04.07.2016 Alexandra Rosit-Hering, systemische Aufstellungen
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This