Shares

tania_konnerth1
Die Bücher von Tania Konnerth begleiten mich, seit ich 2008 den Lebensfreude-Blog zu schreiben begann. Tania selbst sieht sich zwar vor allem als Autorin – sie hat mehrere Webseiten, schreibt verschiedene Blogs und Bücher -, gleichzeitig ist sie aber so viel mehr: Liebende, Lernende, Kreative, Begeisterungsfähige, Naturliebende, Lyrikschreibende, Fotografierende, Pferdeverrückte (Coaching für Mensch und Pferd), Reisende, Entdeckerin, Träumerin und vieles, vieles mehr.

Tania kann einfach gar nicht anders als das tun, was sie tut. Manchmal denkt sie darüber nach, was sie tun würde, wenn sie so viel Geld hätte, dass sie nicht mehr zu arbeiten bräuchte – doch sie ist sich ziemlich sicher, dass sie genau das, was sie tut, weitermachen würde. Weil das, was sie tut, aus ihr heraus will und weil sie mit ihrem Tun eins ist.

tania_konnerth_mit_anthony
Am glücklichsten ist Tania, wenn sie Schönes erschaffen oder entdecken kann und anderen damit Freude macht, sie bereichern und inspirieren kann, ob das nun durch ihre Texte oder ihre Bilder ist. Sie ist nämlich auch leidenschaftliche Fotografin und macht Fotos der besonderen Artachtsame Porträts!

Sie liebt es, Menschen zu berühren und berührt zu werden und deshalb ist natürlich jedes persönliche Feedback etwas ganz besonders Schönes für Tania. Tiefe Glücksmomente sind für sie solche, in denen sie spürt, wie nah wir Menschen uns kommen können, im Gespräch, im Austausch und auch in der Begeisterung für etwas.

Sie legt den Fokus darauf, dass sein darf, was ist, also sich selbst und andere mit dem anzunehmen, was gerade in und um uns ist, und das ganz offen und ohne zu werten. Denn genau das erlebt sie als einen wirklich befreienden Weg.

tania_konnerth_neuseeland
Tania möchte daher sich und andere immer wieder dazu ermutigen, sich einzulassen, ohne alles beeinflussen und kontrollieren zu wollen. Sie macht immer wieder die Erfahrung, dass in diesem Sein-dürfen etwas ganz Liebevolles, Nährendes und Erlösendes steckt, das uns kostbare Einsichten über uns, über andere und über das Leben schenken kann.

Wenn Tania das Gefühl hat, anderen Menschen etwas zeigen oder vermitteln zu können, was ihnen sonst vielleicht verborgen bleibt, dann sprüht es Funken. Sie brennt dafür, Gefühle und innere Prozesse herauszuarbeiten und sichtbar zu machen, die von vielen leichtfertig weggewischt oder unterdrückt und als „nicht bedeutungsvoll“ bezeichnet werden.

Sie liebt es, in wenigen, einfachen Worten Kostbares ausdrücken zu können. Und sie kann sich dafür begeistern, anderen zu zeigen, wie viel Wundervolles es überall zu entdecken gibt und wie reich unser Leben ist.

tania_konnerth_lachen
Ja, das zieht sich wohl durch: Tania möchte aufmerksam machen, aufzeigen und für ganz vieles sensibilisieren, vor allem für die Vielfalt, die uns das Leben schenkt.

Mit dem Begriff „Erfolg“ tut sich Tania schwer, da sie ihn einer Welt zuordnet, aus der sie sich immer mehr zurückzieht. Sicher, man könnte die Auflagenzahlen ihrer Bücher oder die Anzahl ihrer Newsletter-Abonnenten als Erfolg bezeichnen oder auch an Workshop-Buchungen und Einnahmen ihren Erfolg messen. Solche Erfolge hat Tania erlebt.

Aber als viel schönere Erfolge, um bei diesem Begriff zu bleiben, erlebt sie die Momente, in denen ihr Menschen zurückmelden, dass sie durch einen Impuls von ihr etwas ein bisschen anders sehen, sich selbst ein Stück näher gekommen sind oder etwas Kraft schöpfen konnten.

tania_konnerth_bearbeitungen
Tania hat daher keinen wirklichen Tipp für Erfolg in dem Sinn. Doch sie ist davon überzeugt, dass – wenn es um die Freude am Tun geht – der Weg dorthin immer zu uns selbst führen muss. Es geht für sie darum, „sich selbst überhaupt erst einmal wahrzunehmen, so wie wir sind, ohne all die Ansprüche und Erwartungen, die wir an uns haben und ohne all die Vorgaben, die wir uns selbst machen und ohne die Kritik, mit der wir uns immer wieder selbst quälen.

tania_konnerth2
Wenn wir lernen, uns selbst so anzunehmen, wie wir sind und uns unser ganz eigenes Sein liebevoll erlauben, führt uns das zu dem, was wir geben und tun möchten. Und dann können wir erfahren, dass das, was wir aus uns selbst heraus geben und tun, immer mit Freude verbunden ist, einfach deshalb, weil es uns entspricht, weil es uns wachsen lässt und weil es andere wirklich bereichern kann.“

Lass auch du dich verzaubern und hinreißen von Tanias Worten und Bildern und tauche ein in eine Welt, in der du dir selbst immer näher kommst!

Fotos: Selfies von Tania, entstanden in ihren achtsamen Selbstshooting-Sitzungen und von ihr auch selbst bearbeitet
Bild mit Pferd und aus Neuseeland von Martin Paasch

Hier findest du Tania Konnerth und ihr Tun im Internet:
www.mein-achtsames-ich.de
www.taniakonnerth.de
www.wege-zum-pferd.de
Und auch auf Facebook ist Tania aktiv:
www.facebook.com/taniakonnerth.autorin
www.facebook.com/taniakonnerth.achtsamefotografie
www.facebook.com/taniawegezumpferd

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
Bis jetzt dabei gewesen:
10.10.2016 Gisela Schreiber und ihre Bollenmützen
03.10.2016 Karin Weigl lebt bewusstes Leadership vor
26.09.2016 Amo Monika Apfalter berührt Menschen
19.09.2016 Brigitte Zahrl, Karmisches Netzwerk International (KNI)
12.09.2016 Claudia Beer – Seelenlichtenergie und Soulenergywalk
22.08.2016: Carolin Hempel, Tierheilpraktikerin
16.08.2016 Barbara Graber, Coach im Quantenraum
25.07.2016 Petra Lehner, Mentalcoach und Schnellese-Trainerin
18.07.2016 Angela Winkler, Werbeagentur und Glücksnotiz-Blättchen®  
11.07.2016 Sylvia Thija´ Nada Kroslin, Gartenarchitektin
04.07.2016 Alexandra Rosit-Hering, systemische Aufstellungen
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This