Shares

meike_teichmann
Ihre feine Art zu illustrieren hat mich gleich angesprochen – Meike Teichmann ist freiberufliche Illustratorin und Grafikerin und erstellt individuelle Bilder, Zeichnungen, Illustrationen und das dazu passende Design. Immer wieder hat sie neue, schöne, tolle Ideen, die begeistern. Schau dich einfach um auf ihrer Website!

Wenn du eine Idee im Kopf hast, bei der du dir schwer tust, sie in ein Bild zu verpacken, wenn du ein Projekt umsetzen willst oder ein neues Produkt planst und dafür grafische Unterstützung brauchst, wenn du etwas Neues ausprobieren und weg von Fotos willst, weil du es individueller haben und dich abheben möchtest, dann bist du bei Meike richtig!

Meike liebt die praktische Umsetzung, ist aber außerdem auch beratend an deiner Seite, hilft, erklärt, gibt tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen und coacht seit neuestem auch Kollegen in unterschiedlichen Bereichen.

meike_teichmann_bild6
Sie ist eine außergewöhnliche Illustratorin – Meike ist nicht nur authentisch und natürlich, sondern sie hört ihren Kunden mit offenen Ohren zu, überlegt, denkt mit, fühlt sich ein und setzt dann erst um. Damit bietet sie ihren Kunden etwas genau auf ihre Wünsche Zugeschnittenes. Sie arbeitet dabei transparent, zügig und zuverlässig – für sie ist das selbstverständlich.

Wenn sie ein fertiges Motiv an einen Kunden übergibt und sieht, wie dieser es einsetzt, dann freut sich Meikes Künstlerherz. Denn sie weiß, dass der Kunde damit sein Produkt gut verkaufen kann, das liegt ihr am Herzen.

Bei einer Illustration ist erst einmal alles möglich und Meike mag die vielen Möglichkeiten. Natürlich schätzt sie auch die Freiheiten, die sie als Selbstständige hat. Die Disziplin, die es ihrer Meinung nach dafür braucht, bringt sie gerne auf.

Anfangen tut alles bei ihr mit dem ersten Strich. Und dann steigt die Spannung. Eine Idee nimmt Gestalt an, man sieht schon etwas, das Bild wächst. Wenn das Bild fertig ist, ist Meike stolz darauf und freut sich umso mehr, wenn der Kunde genau so große Freude damit hat.

mike_teichmann_zaubermuehle
Ein besonders schöner Erfolg, der Meike bis heute begleitet, ist ihr erstes selbst illustriertes Kinderbuch „Die Zaubermühle oder Wie das Salz in die Nordsee kam“. Dieses ist ihre Diplomarbeit und gleichzeitig der erste echte Auftrag in diesem Bereich und die erste Zusammenarbeit mit einem Verlag. Das fühlt sich einfach toll an! Und das trägt, auch weiter.

Das Herzstück ihrer Arbeit sind die Ideen, die Bilder, die im Kopf bereits entstehen und die dann auf unterschiedlichen Wegen hervorkommen. Traditionell mit Bleistift oder Acrylfarbe, vermehrt aber auch digital, malerisch, grafisch oder als Mischung aus unterschiedlichen Stilen. Überhaupt mag Meike es, unterschiedliche Stile und Möglichkeiten auszuprobieren. So sind auch ihre Kunden bunt und vielfältig und finden bei ihr die passende Umsetzung. Und wenn sie dann merkt, „Hey, die Idee ist gut, sie kommt auch gut an, der Kunde zieht mit“ – dann kann die kreative Phase und die Umsetzung beginnen!

meike_teichmann__hunde_postkarten
Meike ist jung und erfolgreich und ihr Tipp, den sie dir auf den Weg mitgibt, ist geprägt von Höhen und Tiefen und so wahr:
„Nie aufgeben, dranbleiben und auch Durststrecken durchstehen. Nicht verzweifeln, wenn es nicht so rund läuft. Dazu ist es natürlich hilfreich, wenn man Freunde und Familie hat, die hinter einem stehen und auch mal sagen „Kopf hoch, das wird schon!“, die an dich glauben und dann geht es auch wieder vorwärts.“

meike_teichmann_rundetiere_auswahl
Ich hab mich in ihre Kreis-Tiere verguckt © und ich hoffe und wünsche Meike, dass daraus noch ganz viel Wunderbares entstehen mag!

Hier findest du Meike Teichmann und ihr Tun im Internet:
Meikes Website: www.meike-teichmann.de
Meikes Illustrationen und Grafiken auf Facebook: www.facebook.com/teichmann.illustration
Ihre Bücher findest du hier: www.amazon.de

Viele entzückende Weihnachtsmotive hat Meike auch für deine Weihnachtspost!

meike_teichmann_weihnachtskarten

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
07.11.2016 Claudia Liedtke, Schmuckdesign
31.10.2016 Gerd Neubauer, Psychosoziale Praxis für Trauerbegleitung und Verlustbewältigung
24.10.2016 Christina Schnitzler, TCM-Ernährungsberaterin und Expertin für die Stoffwechseltypen
17.10.2016 Tania Konnerth, Autorin und Fotografin
10.10.2016 Gisela Schreiber, Bollenmützen
03.10.2016 Karin Weigl lebt bewusstes Leadership vor
26.09.2016 Amo Monika Apfalter berührt Menschen
19.09.2016 Brigitte Zahrl, Karmisches Netzwerk International (KNI)
12.09.2016 Claudia Beer – Seelenlichtenergie und Soulenergywalk
22.08.2016: Carolin Hempel, Tierheilpraktikerin
16.08.2016 Barbara Graber, Coach im Quantenraum
25.07.2016 Petra Lehner, Mentalcoach und Schnellese-Trainerin
18.07.2016 Angela Winkler, Werbeagentur und Glücksnotiz-Blättchen®
11.07.2016 Sylvia Thija´ Nada Kroslin, Gartenarchitektin
04.07.2016 Alexandra Rosit-Hering, systemische Aufstellungen
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This