Shares

christina_schnitzler_2013
Sie ist eine lebensfrohe, quirlige Frau, die genau darauf achtet, was du isst: Christina Schnitzler ist TCM-Ernährungsberaterin und Expertin für die Stoffwechseltypen, auf die sie sich spezialisiert hat. Sag Christina, was du isst, und du wirst erfahren, ob diese Lebensmittel für dich Kraftstoff oder Energieräuber sind!

Die meisten Menschen, die zu Christina kommen, sind auf der Suche nach dem richtigen Essen. Christina zeigt ihnen, wenn sie den Stoffwechseltyp kennt, was sie zum Essen brauchen, damit sie satt und zufrieden sind und gesund bleiben. Dabei gibt es keinerlei Verbote, sondern stattdessen Möglichkeiten. Es wirkt – ihre Klienten fühlen sich schon nach kurzer Zeit deutlich besser als zuvor!

Christina hilft ihren Klienten herauszufinden, was sie wirklich brauchen und sie unterstützt sie auch dabei, ihre Wohlfühlernährung dauerhaft in den Alltag zu integrieren, d.h. ihre Essgewohnheiten zu ändern. Eigens dafür hat Christina ein Spiel für Erwachsene erfunden, die ihre Gewohnheiten nachhaltig ändern wollen.

christina_schnitzler1
In einem persönlichen Gespräch mit ihren Klienten findet Christina heraus, was der richtige Treibstoff für sie ist. Und meistens ist es sogar so, dass die Menschen genau das essen können, was sie gerne haben. Was bleibt nach der Beratung, ist ein gutes Gefühl und eine volle Motivation bei der Umsetzung.

Christina bekommt so viele schöne, positive Rückmeldungen, was sie weiter motiviert. Wenn sie hört oder liest, dass es ihren Klienten sehr rasch sehr viel besser geht, dann macht sie das glücklich – der Sinn ihres Tuns bestätigt sich voll und ganz:

Die Ernährung tut mir sensationell gut und macht total Sinn. Ich habe mehr Eiweiß gegessen (Schafs- und Ziegenkäse und viel Fisch) und viel mehr Fett. Es ist faszinierend. Ich bin lange satt. Danke für die coolen Unterlagen!“
Katharina (30 Jahre), Glyktyp, 2 Wochen nach der Beratung

„Ich habe schon 1 kg abgenommen. Und das Spiel ist ein sehr gutes Werkzeug. Ich habe bereits viele Therapien gemacht, um meine Gewohnheiten zu ändern. Es war alles so wischi-waschi. Jetzt ist durch dein Feedback auf einmal alles so klar. Danke!“
Helga (72 Jahre), Parasympathikustyp, 2 Wochen nach der Beratung inkl. Begleitung per Mail

christina_schnitzler_auf_den_gipfel_mit_meinem_praxisteam
Christinas größter Traum ist es, so vielen Menschen wie möglich helfen zu können, ihre Wohlfühlernährung für sich zu entdecken! Weil sie davon überzeugt ist, dadurch die Welt zu einem besseren Ort zu machen – das richtige Essen macht alle glücklich und zufrieden!

Deswegen gibt Christina ihr Wissen auch an Kollegen weiter. Im Februar 2017 findet an der Wiener Schule für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) etwa ein Seminar von ihr zu ihrem Thema statt (Ernährung für die Stoffwechseltypen basierend auf Metabolic Typing & TCM-Ernährungslehre). Und am 4.11. der Vortrag “Ernährung, die glücklich macht” in Dürnstein, in der wunderschönen Wachau.

Da nicht alle Menschen mit dem kinesiologischen Testen arbeiten wollen, war Christina auf der Suche nach einer Methode, den Stoffwechseltyp mit Hilfe Laborwerten und Genanalysen zu bestimmen. Die Stoffwechseltypbestimmung (6 verschiedene gibt es) soll derart verfeinert werden, dass Christinas Methode von vielen Ernährungsfachleuten angewendet werden kann.

christina_schnitzler_juhu_ein_neukunde
Und dafür hat Christina – das ist ein toller Erfolg! – Fördermittel bewilligt bekommen und diese Studie in Auftrag gegeben. Sie kann es kaum erwarten, es ist sehr aufregend für sie! Die Ergebnisse sollten in Kürze auf ihrem Tisch liegen.

Immer wenn sie an ihre Grenzen stößt, verlasst sie ihre Komfortzone, schaut über den Tellerrand, was es noch gibt und macht etwas Neues daraus. So ist die Kombination von TCM-Ernährung und Stoffwechseltypen entstanden. Sie wurde anfangs sehr kritisch beäugt.

So ist auch das Spiel entstanden. Immer wenn es schwer geht und der Frust besonders groß ist (z.B. wenn Klienten alles wieder wie früher machen, obwohl sie sogar ihre Diabetes-Medikamente absetzen konnten, weil sie durch die Ernährungsumstellung Gewicht reduziert haben), kommt eine Lösung daher:

Das Spiel für Erwachsene, die ihre Gewohnheiten nachhaltig ändern wollen. Inzwischen spielt Christina selbst immer eine Runde, wenn sie eine alte Gewohnheit ändern will:

christina_schnitzler_zeit_fuer_die_partnerschaft
„Ich betrachte die Baustelle (das was mich gerade stört, frustriert, was schwer geht), ich stelle mir vor, wie ich es gerne hätte – und los geht’s! Die meisten Menschen jammern nur, was alles nicht passt. Und weil sie nicht darüber nachdenken, wie sie es gerne hätten, finden sie den Weg dahin auch nicht. Wie ein Schiff ohne Ziel. Das habe ich früher genauso gemacht. Das Spiel hilft, über das Ziel nachzudenken. Und Verantwortung dafür zu übernehmen. Dann findet sich auch der Weg und wir können unser Leben selbst gestalten.
Ich habe gelernt, den Fokus auf das Positive zu lenken, indem ich in meinem Erfolgstagebuch jeden Abend fünf Erfolge aufschreibe. Und ich bin dankbar für das, was ich habe.“

So ist es! Wenn du Christina triffst, dann strahlt sie. Denn sie weiß, dass sie mit dem, was sie tut, sehr viel Gutes tut. Ihr Geheimtipp? „Tu das, wobei dein Herz aufgeht! Was dich zum Strahlen bringt. Das überträgt sich automatisch auf deine Kunden!“

Hier findest du Christina Schnitzler und ihr Tun im Internet:
www.christina-schnitzler.at
www.qiboli.com
www.facebook.com/christina.schnitzler

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
17.10.2016 Tania Konnerth, Autorin und Fotografin
10.10.2016 Gisela Schreiber, Bollenmützen
03.10.2016 Karin Weigl lebt bewusstes Leadership vor
26.09.2016 Amo Monika Apfalter berührt Menschen
19.09.2016 Brigitte Zahrl, Karmisches Netzwerk International (KNI)
12.09.2016 Claudia Beer – Seelenlichtenergie und Soulenergywalk
22.08.2016: Carolin Hempel, Tierheilpraktikerin
16.08.2016 Barbara Graber, Coach im Quantenraum
25.07.2016 Petra Lehner, Mentalcoach und Schnellese-Trainerin
18.07.2016 Angela Winkler, Werbeagentur und Glücksnotiz-Blättchen®
11.07.2016 Sylvia Thija´ Nada Kroslin, Gartenarchitektin
04.07.2016 Alexandra Rosit-Hering, systemische Aufstellungen
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This