Shares

Petra_Lehner_Lesen

Sie ist dynamisch, sportlich, hat ein ansteckendes Lachen und sprüht Funken ohne Ende, wenn sie über ihre Arbeit spricht: Petra Lehner ist ein Profi im Mentaltraining, bietet geniale Schnelllese-Seminare an – ab August sogar als Online-Video-Kurs! – und ihre Passion ist ganz eindeutig: das Gehirn!

Ihr Forscher-Eifer lässt sie aufspüren, wie wir ticken, warum wir wie ticken und wie das alles so funktioniert. Mit diesem geballten Wissen, und das ist wirklich sehr viel, geht Petra dann hinaus als Trainerin und Coach zu ihren Klienten und begleitet diese zu ihren ganz persönlichen Spitzenleistungen.

Warum und wie das funktioniert, wollt ihr wissen? Weil Struktur und Ordnung im Gehirn Kraft und Fokus für die Arbeit geben! Das kann jeder Mensch für sich und sein Tun nutzen – ein heißer Tipp von Petra und sie arbeitet Tag für Tag auf diese Weise sehr erfolgreich!

Petra_Lehner
Deshalb lautet Petras Claim auch „Erfolg mit Herz und Gehirn!“ Weil es gar nicht anders geht, wenn man sich auf die Erfolgsspur begeben will: Du brauchst Fokus, Konzentration, eine klare Ausrichtung, das Wissen wie es geht (eine Strategie) und viel Gefühl dazu. Das alles in Einklang zu bringen, ist die Herausforderung.

Hält Petra ein Schnelllese-Seminar, dann ist das für sie genauso: Menschen kommen, haben Erwartungen, Anforderungen und Überzeugungen. Dann kommt Petra mit ihren kleinen, effektvollen Übungen, sagt, was alles geht und zeigt es auch vor – und danach ist meistens kein Stein mehr auf dem anderen!

Oft wird Petra daraufhin eingeladen, sich auch die Unternehmens-Situation anzusehen. Sie ist dann klar, direkt, mitunter auch rebellisch, denn sonst bringt es ihrer Meinung nach rein gar nichts 🙂 Lieb zu sein, meint sie, ändert nicht wirklich etwas. Da ist Petra lieber respektvoll direkt, fordert viel und leistet ebenso viel. Das macht wirklich Freude!

Wenn Menschen, mit denen Petra zusammen arbeitet, ihren Punkt, ihre Lösung, ihren Traum gefunden haben – das zu spüren ist für sie pures Glück. Wenn sie erleben darf, dass jemand etwas zum ersten Mal bewusst macht und über sich hinaus wächst, dann ist das wirklich groß und erfüllt Petra mit Freude und Stolz:

Petra_Lehner_klein
Wenn die Firma wieder läuft oder wenn die Arbeit klar ist – Petra nennt das dann gerne „geordnetes Chaos“, sehr liebevoll und respektvoll, denn viele Menschen brauchen so etwas wie Chaos rund um sich, um kreativ, lösungsorientiert oder einfach gut drauf zu sein!

Und wenn Petra die Rückmeldung bekommt, dass die Aufträge reinfließen, dass die richtigen Mitarbeiter Flow bringen oder der Sportler die Ziellinie als Erster überquert – da werden die Glücksmomente dichter. Manchmal, wenn Petra live bei Veranstaltungen dabei ist, schauen die Aktiven gleich zu ihr hinüber oder rufen sie an oder schreiben ihr – dann fließt es, weil sie teilen und das Glück auf diese Weise noch größer wird. Ja, genau das macht es aus!

Petras größter und schönster Erfolg ist für sie ganz eindeutig ihr Sohn: „Ganz egal, was der Beruf alles hergibt, wenn du siehst, wie ein junges Wesen heranwächst, sich entfaltet und Dinge tut, die du offenbar weitergegeben hast, dann ist das der schönste Erfolg, den du haben kannst!“

Aber Petra hat viele schöne Erfolge zu verzeichnen. Einen ihrer größten Erfolge erzählt sie dir hier selbst – ich muss schmunzeln, das ist echt cool:

Petra Lehner in Salzburg
„Ich sollte einen Sportler als Mentalcoach begleiten. Trainingslager, abgeschottet von der Außenwelt, damit volle Konzentration herrscht. Ich wurde eingeladen, die Aufwärm-Einheiten mitzumachen, das sind Radfahrten, die schon mal 3 Stunden dauern, vor dem Frühstück und so… Ich mach also mit, gehe ein wie ein Pilz im Trockenen und denke mir, dass das sowas von daneben ist, weil ich etwas predige, es aber selbst nicht kann.

Dann kommt der Haupttrainer, merkt, was mit mir los ist, setzt sich zu mir ins Gras, wartet. Nach einer Weile waren meine innere K(r)ämpfe soweit ausgefochten, dass ich wieder aufgestiegen und weitergefahren bin. Ein zweiter Sportler war auch noch da, beide sind neben mir gefahren. Die Kraft, die sie mir gegeben haben, hat mich bis auf den Gipfel des Berges gebracht, wo ich nur mehr stolz war.
Danach war alles anders. Die gegenseitige Akzeptanz war riesig, die übrigen Sportler sind täglich zu meinen Einheiten gekommen und es wurden überwältigende persönliche wie auch offizielle Erfolge gefeiert. Das was einer meiner größten Erfolge.“

Wie das geht? Petra macht es vor und lächelt verschmitzt: „Denk dich nach vorne wie ein Dickschädel (das ist tägliche Arbeit!) und lass so viel Gefühl zu, wie möglich – oder noch mehr!“ 😉

Hier findest du Petra Lehner im Internet:
Die Website von Petra Lehner zum Schnelllesen: www.petralehner.com
Schnellesen auf Facebook: www.facebook.com/petrareginalehner

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
Bis jetzt dabei gewesen:
18.07.2016 Angela Winkler, Werbeagentur und Glücksnotiz-Blättchen® 
11.07.2016 Sylvia Thija´ Nada Kroslin, Gartenarchitektin
04.07.2016 Alexandra Rosit-Hering, systemische Aufstellungen
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

 

Pin It on Pinterest

Share This