Shares

Barbara_Graber_Quantenraum_Traeume

Im Physikunterricht wollte ich immer verstehen, was ich hörte und lernte. Auch heute noch gehe ich den Wörtern und Dingen auf den Grund 🙂 In der Quantenphysik ist ein Quantensprung, ganz schlicht und einfach formuliert, der Übergang eines Systems von einem Zustand in einen anderen Zustand. Dabei ändert sich der Energiegehalt sprunghaft. Das ist es.

Und das ist es, was Barbara Graber mit ihrem Quantenraum anbietet: Sie ist Unternehmensberaterin mit einer ganz besonderen Ausrichtung und Aufgabe, weil sie ihren Klienten Räume eröffnet, in denen Entwicklungen bewusster und leichter geschehen können.

Wenn ich Barbaras Postings, ihre Geschichten und Gedichte lese oder ihre farbenfrohen Gemälde und Reise-Fotos betrachte, dann strahlt mich hier eine kreative Frau voller Leidenschaft für das Leben an, dass es extrem ansteckend wirkt. Kein Wunder, dass sie leidenschaftlich gerne Menschen in Veränderungsprozessen begleitet, indem sie am liebsten unkonventionelle, kreative Methoden anwendet.

Barbara_Graber_gewohnte_Muster
So bunt wie ihre Fotos und ihre außergewöhnlichen Reisen sind, liebt sie die Abwechslung, die immer wieder neuen Herausforderungen, das Zusammenkommen mit Menschen, die Freude über unverhoffte Ergebnisse und die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und ihre Sichtweise einzubringen.

Die Liebe ist in allem, was sie tut, zu spüren – sie liebt es, Fragen zu stellen und ihre Kunden und Coachees dadurch zu ihren eigenen Lösungen zu inspirieren. Sie mag es, wenn sich etwas entwickelt und sie letztendlich genauso staunend und glücklich auf die Ergebnisse blickt, wie jene, die sie in dem Prozess begleiten durfte.

Dabei ist Glück für sie eine Aneinanderreihung unzähliger schöner Alltagsmomente: Glück ist ein strahlender Blick, Glück sind staunende Gesichter, wie Barbara sie sonst nur von Kindern kennt. Glück ist für sie auch eine Empfehlung von zufriedenen Kunden, Glück ist, wenn an einem Workshop-Tag und auch in Coachings viel gelacht wird. Manchmal so viel, bis ihr und den Teilnehmern die Tränen die Wangen herunter- und alle zusammen erhellenden Lösungen entgegenkullern.

Auch ein sechsmonatiger Krankenstand, der Barbara zu einer Pause zwang, kann ihr nichts anhaben. Aus eigener Kraft und ohne Kalt-Akquise hat sie sich zurückgearbeitet – oder besser gesagt: Sie hat sich vorgearbeitet, weiter, als sie es je zu träumen gewagt hätte!

Barbara_Graber_Quantenraum
Barbara blickt heute voll Stolz und Dankbarkeit zurück – darauf, dass ihre Kunden ihre Arbeit sehr schätzen und sie immer wieder fordern, neue Konzepte und Prozesse zu entwickeln.

Was Barbara gelernt hat aus dieser Zeit? Dass sie keine ihrer persönlichen Facetten „verleugnen“ muss, sondern dass diese – ganz im Gegenteil – die Besonderheit ihrer Arbeit ausmachen.

So nutzt Barbara nun bildnerische Methoden oder auch das kreative Schreiben ebenso, wie die Einbeziehung der wunderbaren Landschaft, in der sie lebt – zum Beispiel beim „Coaching to go“, in dem sie mit ihren Klienten spazierend „in Fluss“ kommt.

Ihr größter Erfolg war die englischsprachige Moderation eines internationalen Projekt-Kick-offs mit über 50 Personen inklusive Teambuilding-Event, Gruppenworkshops und Big Picture. Da waren wirklich alle Dinge drin, die sie so unendlich gern macht! 🙂 Und das schönste waren natürlich die zufriedenen Kunden!

Spürst du auch, dass deine Energie ansteigt beim Lesen über Barbaras Tun? Ich freue mich gerade so mit ihr und lasse mich gerne anstecken!

Barbara_Graber_Wirtschaft
Es gibt Tage in Barbaras Arbeitsleben, da kommen Ergebnisse heraus, mit denen sie noch zu Beginn des Tages nicht gerechnet hätte, weil sie nicht in diesen Dimensionen gedacht hat. Da sprühen die Funken! Und wenn sie ihre Kunden überraschen kann – und das tut Barbara sehr gerne und immer wieder! 🙂

Zum Beispiel mit einem ihrer Lyrik-Bändchen, das sie heuer zum Valentinstag verschickt hat. Weihnachtskarten können die meisten verschicken – Valentinsgrüße als Sinnbild guter und nachhaltiger Beziehungen überraschen da schon viel eher 🙂

Ja, und die Funken sprühen auch, wenn Barbara etwa an der pädagogischen Hochschule lehrt, was sie schon seit vielen Jahren machen darf, denn dort ist sie ihrem Kindheitswunsch, Lehrerin zu sein, auf der Spur! 🙂 Und Barbara gibt von Herzen gern weiter, was sie selbst erfahren und gelernt hat…:

Sie begleitet Menschen auf ihrem Weg und genießt es, den Blick von außen einzubringen. Und sie genießt es, auf Augenhöhe im Dialog mit Studierenden oder sich Fortbildenden zu stehen und sie ein kleines bisschen ermutigt wieder in ihre Welt gehen zu lassen!

Barbara_Graber
Barbaras gelebter Geheimtipp ist, darauf zu achten, niemals in Routine zu verfallen – „Immer neugierig bleiben und auch in den dunklen Stunden den Glanz, das Glitzern, das Funkeln zu suchen. Gut auf sich selbst zu schauen, für sich zu sorgen, die eigenen Inspirationsquellen immer wieder anzapfen. Über den Tellerrand blicken, im Geiste wie auch in echt!“

Barbara inspirieren bei ihrem Tun vor allem ihre Reisen, und das, was sie neben ihrer Arbeit auch noch macht: Schreiben, Fotografieren und Malerei/Grafik.

Und wenn sie dann hört oder liest, dass sie auch für ein paar Menschen eine Inspirationsquelle sein darf, dann rührt das an ihr Herz und ihre Seele lacht!

Liebe Barbara, auch für mich bist du eine unglaubliche Inspirationsquelle, die mich zum Schmunzeln und zum Lächeln und zum Nachdenken bringt und mich sehr oft berührt – dafür danke ich dir von Herzen!

Wenn ihr, liebe Leserinnen und Leser, das auch so seht, dann schreibt doch bitte hier einen Kommentar und lassen wir Barbaras Seele weiter lachen!

Hier findest du Barbara Graber im Internet:
Barbaras Quantenraum: www.quantenraum.at
Der Quantenraum auf Facebook: www.facebook.com/Quantenraumat
Barbaras Blog: lassapurdir.wordpress.com

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
Bis jetzt dabei gewesen:
25.07.2016 Petra Lehner, Mentalcoach und Schnellese-Trainerin
18.07.2016 Angela Winkler, Werbeagentur und Glücksnotiz-Blättchen®  
11.07.2016 Sylvia Thija´ Nada Kroslin, Gartenarchitektin
04.07.2016 Alexandra Rosit-Hering, systemische Aufstellungen
27.06.2016 Tom Oberbichler, Buchmentor
20.06.2016 Olga Wölfl und ihre Künstleragentur Upperclassic
13.06.2016 Daniela Schul, Erfolgsnetzwerkerin
06.06.2016 Tamara Wassermann, Fotografin
30.05.2016 Bettina Sahling verbreitet Newslichter
23.05.2016 Anna Schoppa coacht Kinder, Jugendliche und Eltern
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This