Shares
Anna_Schoppa

Anna Schoppa – die Freude ist ihr ins Gesicht geschrieben

Was diese Unternehmerin mit ganz viel Liebe tut, hilft nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern vor allem auch Eltern und damit ganzen Familien. Anna Schoppa aus Bad Nauheim bei Frankfurt ist Kinder- und Jugend-Coach mit Leib und Seele und es ist ihr eine Herzensangelegenheit, Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Weg in ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu begleiten.

Anna spricht mir aus dem Herzen und sie ist bestimmt nicht die einzige, die die Erfahrung gemacht hat, dass Kinder reine Spiegel ihres Umfeldes sind und durch ihr Verhalten zeigen, was für andere kaum sichtbar oder nur erahnbar ist.

Verhaltensauffälligkeiten, Wutanfälle, Schulprobleme und Familienkonflikte sind oft das Ergebnis. Anna unterstützt in ihrer Arbeit daher Mütter, die das Gefühl haben, ihr Kind entgleite ihnen. Aber auch für Teenager in der Pubertät und ihre Eltern hat Anna ein offenes Ohr und weiß Wege.

Mit sehr viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und wirksamen, kindgerechten Methoden unterstützt Anna beide Seiten, Mutter und Kind, dabei, Hindernisse zu beseitigen, die den Weg zum Gegenüber verstellen. Sie begleitet Mutter und Kind bei ihrem ersten, echten Kontakt und zeigt ihnen Möglichkeiten und Ideen, wie sie diesen gemeinsamen Weg im Alltag alleine gehen können.

Aber sie steht auch bei Orientierungslosigkeit zur Seite, wenn Jugendliche nicht wissen, was sie beruflich machen wollen. Anna schaut sich die Stärken und Träume ihrer jungen Klienten ganz genau an und hilft, das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen für Bewerbungsgespräche zu stärken.

Annas Liebe zu Kindern ist aus jedem Wort oder Bild spürbar. Das ist es, was sie erfüllt, diese Liebe. Für sie sind Kinder ganz besondere und zauberhafte Wesen mit einer Zartheit und Authentizität, die uns Erwachsenen oft schon längst abhanden gekommen ist. Diese Besonderheit zu schützen und zu stärken und Kindern ein optimales Umfeld für ihre Entwicklung zu schaffen, ist Annas Lebensaufgabe. Sie kann einfach nicht anders und das ist sehr gut so.

Glücksmomente gibt es unzählige bei Annas Tun: Sie liebt es, die Hoffnung in den Augen der großen und kleinen Menschen zu entdecken, ihre Liebe zu sehen, die lange verborgen war und die Berührung auf beiden Seiten zu erleben. Der Augenblick, wenn Mutter und Kind nach langer Zeit einander wieder wirklich ansehen, wieder in den Arm nehmen ist für Anna immer wieder magisch. Dann denkt sie jedes Mal: Ja, genau das ist es!

Anna_Schoppa_Kindercoach
Und ich bekomme Gänsehaut beim Lesen dieser Zeilen, denn auch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es genauso ist, was für ein Gefühl das ist, wie berührend, wichtig, bejahend!

Anna hat einen wunderschönen Erfolg erlebt, der sie heute noch ganz kribbelig macht, dass ihr das gelungen ist: Obwohl psychisch und körperlich völlig gesund, drohte einem ihrer Teenager die Einweisung in die Psychiatrie und der Rauswurf aus seiner heiß geliebten Schule. Sein Verhalten überforderte Eltern und Lehrer völlig und die Psychiatrie war für alle Beteiligten der letzte Ausweg.

In der Arbeit mit der ganzen Familie hat Anna geholfen, die Ursache des Verhaltens zu finden und zu beheben. Noch wichtiger war es, alle Familienmitglieder auch emotional wieder zusammen zu bringen und sie im neuen Miteinander zu begleiten. Und es hat sich mehr als gelohnt – die Familie ist zufrieden und glücklich und die Endstation Psychiatrie ist allen erspart geblieben.

Großartig, was für ein schöner Erfolg!

Anna_Schoppa_Portraet
Das Herzstück von Annas Arbeit ist es, die Brücke zwischen Eltern und ihrem Kind/ihren Kindern zu schlagen und sie wieder miteinander in liebevollen und echten Kontakt zu bringen. Anna arbeitet immer mit Mutter und Kind und sieht sich als Vermittlerin beider Seiten.

Kleine Perspektivenwechsel helfen oft, den anderen zu verstehen und sich wieder zu öffnen. Wenn eine Mutter plötzlich erkennt, wie groß die Liebe und Loyalität ihres Kindes ist und was es bereit war, für diese Liebe auf sich zu nehmen, ist die Berührung auch bei Anna groß.

Hast du, liebe Anna, einen Geheimtipp für Erfolg und Freude am Tun für uns?
Tue was du wirklich liebst. Sei du selbst und mit deinem ganzen Herzen dabei.“, so Anna Schoppa, ohne eine Sekunde nachzudenken. Und ich nehme ihr das nicht nur sofort ab, sondern spüre das schon sehr lange, seit wir verbunden sind und ich wahrnehme, was sie tut und wie sie es tut.

Hier findest du Anna Schoppa und alles, was sie liebt und tut, im Internet: www.anna-schoppa.de
Bei Anna Schoppa kannst du selbst eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach machen: www.anna-schoppa.de/coaching/coaching-angebot/werde-selbst-trainer
Anna Schoppa Personal Coaching auf Facebook: www.facebook.com/AnnaSchoppaCoaching

Fotos: Ola Photography

Aus der Blog-Reihe „I love my job“, in der erfolgreiche UnternehmerInnen ins Scheinwerferlicht geholt werden und ihre Geheimtipps für ihren Erfolg preisgeben!
Bis jetzt dabei gewesen:
17.05.2016 Maklerin Gabriele Freudenthaler
09.05.2016 Gabriele Steinbach und ihr Geschichten-Netzwerk
02.05.2016 Nadine Rebel, Unternehmensberaterin und Poldance-Lehrerin
25.04.2016 internationale spirituelle Botschafterin Ingrid Auer
18.04.2016 Dorothee Herrmann als DoroFee, Illustratorin, Malerin und Autorin
11.04.2016 Stella Damm und Petra Czanik mit So leben wie ich will
04.04.2016 Cornelia Schiestek baut Marken auf

Pin It on Pinterest

Share This