Shares

Begriffen
Eines Nachts führte der Meister seine Schüler auf das freie Feld unter einem sternenübersäten Himmel. Während er dann zu den Sternen zeigte und dabei die Schüler ansah, sagte er: “Jetzt konzentriere sich jeder auf meinen Finger.”
Sie begriffen den Punkt.

Der Mond von oben betrachtet
Wörter (und Begriffe) sind Bezeichnungen, nicht Spiegelungen der Wirklichkeit.
Aber, sagen die Mystiker, wenn der Weise auf den Mond zeigt, sieht der Dummkopf nur den Finger!

aus: “Zeiten des Glücks” von Anthony de Mello

Worauf kommt es wirklich an? Siehst du eher das Kleine oder das Große, fühlst du dich klein oder groß, fühlst du dich als ein Teil eines kleinen Teils, eines kleinen Ausschnitts der Wirklichkeit oder fühlst du dich als Teil des großen Ganzen?

Je nachdem wirst du sehen und fühlen… und begreifen… worum es wirklich geht… Hass mit Liebe vergelten etwa… das ist eine große Tat des Herzens… über den Tellerrand hinaus…
Von Herzen ein schönes Wochenende für dich, Elisabeth ♥

P.S.: Morgen ist Neumond, da ist gar kein Mond zu sehen… 🙂 dafür unzählige Sterne.

Pin It on Pinterest

Share This