Shares

Wir müssen akzeptieren, dass es letztlich nicht unsere Eltern sind und nicht Gott, die uns verlassen haben; wir haben uns selbst verlassen… Viele unserer Schutzmechanismen sind in Wahrheit unsere ältesten Freunde – erprobt und treu. Sie haben uns, wenn alles andere fehlschlug, geholfen und uns geschützt. Und obwohl sie uns inzwischen kaum noch guttun, zögern wir doch, sie loszulassen.

aus: “12 Steps to Self-Parenting” von Philip Oliver-Diaz und Patricia A. O´Gorman

Weil es nicht einfach ist, etwas loszulassen, was bequem ist… und schützt… Erkenne, dass eine gute Absicht dahinter steckt, hinter deinen Schutzmechanismen und integriere sie liebevoll in dein Leben – finde jedoch Lösungen, was du anders, besser machen kannst. Nimm wieder Kontakt zu deinem inneren Kind auf! Dann erkennst du sogar, dass du dich zwar verlassen hast einst, aber dass du immer noch für dich da bist! Und dass es weiter geht… dass DU weiter gehst auf dem Weg deines Lebens in eine gute Richtung!
Dafür wünsche ich dir von ♥en alles LIEBE, deine Elisabeth  

Pin It on Pinterest

Share This