Shares

So selig zu plaudern,
dass Stunden wie Träume vergehn,
wie rasch dann die Zeit entschwunden,
am Dunkeln der Kerze nur sehn,
das ist´s, was so traulich uns macht
die sausende, brausende Winternacht.

Hermann Lingg

Das ist das Schönste… gemütlich zusammenzusitzen… und zu plaudern… sich Geschichten zu erzählen… zu singen… im Schein und in der Wärme der Kerzen… Das werde ich morgen auf alle Fälle tun, denn ich habe mich erkältet und schnupfe so vor mich hin, als ob ich allergisch auf Weihnachten wäre… 😉 In vielen Gesprächen mit lieben Freundinnen und Freunden habe ich gesehen, dass Weihnachten nicht für alle ein besinnliches, friedliches, liebevolles Fest ist… Trotzdem will ich den Traditionen folgen, die Stille der Nächte genießen und darauf achten, den Sinn von Weihnachten im Herzen zu tragen, rund ums Jahr… 
Von Herzen schöne Wintertage und -nächte, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This