Shares

Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel,
die Schlange hätte gerne Schwingen,
der Hund ist ein fehlgeleiteter Löwe,
der Ingenieur wäre lieber Dichter,
die Fliege übt den Flug der Schwalbe,
der Dichter eifert nach der Fliege,
nur die Katze will nichts als Katze sein.

Pablo Neruda

Wow, wie wahr… Ich lehne mich zurück, betrachte mein schlafendes Kätzchen, wie sie glücklich schnurrt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, beobachte ihren ruhigen Atem, wie sich ihre Bauchdecke langsam hebt und senkt, ihr Fell duftet nach Wiese, Schlaf und süßen Träumen – sie lebt im Hier und Jetzt, genießt ihr Dasein… Ich möchte auch eine Katze sein… 🙂 So viel von ihr zu lernen… Dennoch bin ich froh, ICH zu sein – es fühlt sich gut an, ICH zu sein! Und es ist gut, dass du DU bist! Dass WIR Menschen sind…
♥-liche Gedanken von Elisabeth 

Pin It on Pinterest

Share This