Shares

Menschen gibt´s, die von dem Vielen, das sie haben, wenig geben – und es nur um der Anerkennung willen tun-, und ihr geheimer Wunsch macht ihre Gabe unbekömmlich.
Und Menschen gibt´s, die wenig haben und es restlos hingeben.
Sie sind diejenigen, die an das Leben und des Lebens Fülle glauben, und ihre Truhe wird niemals leer.
Menschen gibt´s, die voller Freude geben, und diese Freude ist ihr Lohn…
Sie geben so, wie die Myrte im Tal dort drüben atmend ihren Duft verbreitet.
Durch solcher Menschen Hand spricht Gott, und aus ihren Augen lächelt Er nieder auf die Welt.

Khalil Gibran

Gib, wenn du gerne und von Herzen geben möchtest! Und wisse, dass es zurückkommt ~ vielleicht nicht von demselben Menschen, sondern von ganz woanders her, womit du gar nicht gerechnet hast. Aber rechne nicht damit, dass du überhaupt etwas zurückbekommst, sondern vertraue auf deine innere Stimme, die dir sagt: Tu es, gib ~ jetzt!

Glaube an das Leben, vertraue in das Leben! Und gib dich dem Fluss des Lebens hin, in dem du sicher und geborgen getragen wirst. Wenn du dich selbst liebst, wird es dir leicht fallen, von Herzen zu geben… Denn du weißt, alles ist eins… und du und ich, wir sind ein Teil vom Ganzen
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This