Shares

Nach dem Wurzelchakra und dem Sakralchakra wandern wir heute zum Nabel weiter und widmen uns unserem Bauchgefühl, unserer Mitte. Und das bei zunehmendem Mond, also perfekt, um das Feuer zu zünden und die Begeisterung zu wecken und die Wärme zu spüren.

Unser Nabelchakra ist geschwächt, wenn wir nicht weiter wissen und kein Ziel vor Augen sehen können. Davon, dieses Ziel auch zu erreichen, brauchen wir gar nicht reden, denn wir kommen einfach nicht von der Stelle.  Kritik wirft uns beim leisesten Windhauch um, Ängste machen sich breit, werden manchmal in Form von Aggressionen zum Ausdruck gebracht, Schlaf will sich so gut wie kaum einstellen, der Magen rebelliert und schmerzt und Essen bedeutet nicht Genuss, sondern Qual.

Jetzt ist es Zeit, sich unserer Mitte zuzuwenden und diese zu stärken, damit wir wieder ins Gleichgewicht kommen. Wie gut, wenn der Lavendel noch blüht, dann ist er zur rechten Zeit für uns da. Lavendel und Kamille helfen, auch als ätherisches Öl im Bad oder für eine Massage. Auch Fenchel tut wohl und beruhigt, vor allem als Tee.

Sätze der Kraft unterstützen zusätzlich: Durch die Kraft meines Willens kann ich jedes Ziel erreichen, und ich nütze diese meine persönlichen Kräfte, um die Welt positiv zu verändern. Ich vertraue meinen Entscheidungen. Und atmen, länger aus- als einatmen. In den Bauch hinein, mit dem Bauch, die Wärme fließen lassen und spüren…

Was gibt es alles in der Farbe Gelb, mit dem wir uns umgeben wollen? Eine gelbe Kerze, ein gelber Schal, ein gelber Mantel, gelbe Blumen, ein gelbes Tischtuch oder einfach nur eine Schale Zitronen. Auch Farböl der Farbe Gelb bringt alles wieder zum Fließen und öffnet Wege zu unserer Kreativität. Unserer Fantasie ist keine Grenze ngesetzt.

Gelb leuchtet und wärmt, von Innen und von Außen. Und wir werden uns wieder bewusst, wohin unser Weg führt… und sehen ein Ziel… mit Begeisterung und Freude
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This