Shares

Ich schaute in den Garten,
da schaute mir die Glut
einer Rose entgegen,

ich fühlte sie aus der Ferne
in meiner Hand wie deine Liebe.

Seit ich dich küsse,
geht die Zeit der Rosen nicht aus.
Der Garten lacht
mit roten Lippen wie du.

Tag und Nacht
sind kaum ein Fächerschlag,
und ein Jahr
ist nur ein Hahnenschrei,

ich lebe es
mit geschlossenen Augen.

Max Dauthendey

Die Zeit der Rosen geht niemals aus… auch für mich nicht… eine tiefe und wunderschöne Erinnerung an einen späten sonnigen Septembertag im Wiener Volksgarten… Rosen aller Arten und Farben blühten ringsum… ich wandelte durch die Rosenreihen, atmete den Duft tief ein… freute mich an der Vielfalt und Pracht… und dann… in starken Armen gehalten… und geküsst… so inniglich… dieser Kuss bleibt unvergessen… ewiglich…
Von Herzen verträumte und dennoch ganz lebendige Grüße zum Valentinstag, an dem ich dich auf Rosen bette *lächel*
Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This