Shares

Erst wenn wir plötzlich erblinden, erkennen wir, wie kostbar unsere Augen waren. Wer blind war und sehend wird, erfährt, dass es möglich ist, auf Erden glücklich zu sein und es immer wieder neu zu werden. Wenn wir das erkannt haben, können wir den blauen Himmel und die weißen Wolken nicht anschauen, ohne zu lächeln.

Thich Nhat Hanh

Es reicht nicht, dass wir mit geöffnetet Augen durch die Welt gehen, das heißt gar nichts. Denn wir können auch mit geöffneten Augen schlafen und nicht sehen, nicht hinschauen, und die meisten von uns tun das auch… Die Augen offen halten und sehend werden… wahrnehmen, was ist, und ist es noch so klein… wahrnehmen, was zu tun ist, für mich selbst und für andere Menschen… Und alles, was wir sehen, erfreut unser Herz und macht uns glücklich… Ich sehe dich… *lächel* und ich bin dankbar dafür…
Von Herzen, Elisabeth ♥

P.S.: Aus dem schönen Adventkalender von Jugendlichen der Fokolar-Bewegung – danke Michael! 

Pin It on Pinterest

Share This