Shares

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.

~Erläuterung des Grußes “Namaste” von Mahatma Gandhi an Albert Einstein, einer Überlieferung zufolge~

Die wörtliche Übersetzung lautet „Verehrung dir“. Das Ehren dessen, was der andere ist, was im anderen ist oder schlummert… eine Betrachtung voll Demut, eine Zuwendung voll und ganz zum Sein des Gegenübers… eine Bejahung dessen, was ist… Deepak Chopra sieht es so:

Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind.

Wir sind eins. Ja. Liebe ich mich tatsächlich so, wie meinen Nächsten? Oder bin ich zu streng mit mir, zu kritisch? Ich nehme mich an, wie ich bin… und beginne, den Platz in mir zu ehren… So wird Begegnung möglich… weit über die Grenzen hinaus
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This