Shares

Ich suchte dich, doch konnte ich dich nicht finden. Ich rief laut nach dir vom Minarett. Ich läutete die Tempelglocke beim Aufgang und Untergang der Sonne, ich badete vergebens im Ganges, enttäuscht kam ich von der Kaaba zurück.
Ich schaute mich um auf der Erde, ich suchte nach dir im Himmel, aber zuletzt habe ich dich gefunden als verborgene Perle in der Muschel meines Herzens.

Hazrat Inayat Khan

Tauche nach der Perle! Manchmal tauchst du dabei sehr tief, tiefer als der tiefste Ozean… Du brauchst nicht weit zu gehen, das Göttliche ist so nah, tief in dir. Du brauchst nur in dich zu gehen, in dich hineinzuschauen, in dich hineinzuhorchen, ganz tief… Es ist nicht leicht und doch ganz einfach… denn es ist einfach da!

Alles ist eins, und das Göttliche ist in dir ~ auch wenn du nicht glaubst, so bist du ein Teil des Ganzen und mit allem verbunden. Werde dir dessen bewusst und finde den göttlichen Schatz in dir… Hebe den Schatz und trage die Perle stolz und voll Freude nach außen, indem du dein Licht strahlen lasst…
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This