Shares

Eine Geschichte für Fortgeschrittene 🙂

Die Maus flĂĽchtet vor der Katze in den Kuhstall, dort bittet sie die Kuh, sich bei ihr verstecken zu dĂĽrfen. Sogleich plumpst ein Fladen auf die Maus nieder. Leider guckt der Schwanz der Maus aus dem Kuhfladen, und so kann die Katze die Maus daran herausziehen und sie fressen.

Und die Moral von der Geschichte:
→  Nicht jeder, der dich anscheißt, meint es böse mit dir.
→  Und nicht jeder, der dich aus der Scheiße zieht, ist dein Freund.
→  Aber wenn du schon in der Scheiße hockst, dann ziehe wenigstens den Schwanz ein!

Diese “nette” Geschichte (und vor allem die Moral! 🙂 ) habe ich bei Norbert gefunden – ich musste schmunzeln, und sie hat mich dennoch nachdenklich gemacht… Ist es nicht genauso?
Fröhliche Grüße von ♥en, ELisabeth

Pin It on Pinterest

Share This