Shares

Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr
als Bremse oder als Motor benutzen willst.

Henry Ford

Nicht nur aus dem Blickwinkel des Gründers der “Ford Motor Company” sind diese Zeilen verständlich und nachvollziehbar 🙂 sie werden dadurch sogar richtig logisch, und glasklar sehe ich mich vorwärts schreiten, die Hand nur auf der Bremse, wenn die Richtung geändert werden will oder Hindernisse überwunden werden. Dann steige ich auf die Bremse, schalte runter, lege einen langsameren Gang ein, um danach gleich wieder voll hochzufahren und das Gaspedal durchzutreten 🙂 Naja, nachdem ich mir Anfang dieses Jahres wieder ein Auto zugelegt habe und sehr gerne damit herumkutschiere, gefällt mir dieser Vergleich – praxisnahe und leicht umsetzbar 🙂
In den nächsten Tagen bremse ich mich daher ein wenig ein, halte Innenschau, werde wieder ganz gesund 🙂 und starte dann voll Elan ins neue Jahr hinein!

Von Herzen eine gute und sichere Fahrt ins Neue Jahr auch für DICH, Elisabeth ♥

P.S.: Selbstverständlich bremse ich im “real life” auch für Menschen und Tiere! 🙂


Bildquelle

Pin It on Pinterest

Share This