Shares

Hermia: Er liebt mich stets, trotz meiner finstern Mienen.
Helena: O lernte das mein Lächeln doch von ihnen!
Hermia: Ich fluch´ ihm, doch das nährt sein Feuer nur.
Helena: Ach, hegte solche Kraft mein Liebesschwur!
Hermia: Je mehr gehasst, je mehr verfolgt er mich.
Helena: Je mehr geliebt, je ärger hasst er mich.

aus: “Ein Sommernachtstraum”, 1. Akt/1. Szene von William Shakespeare

Aus einem meiner Lieblingstheaterstücke… Ja, das ist der Liebe seltsames Spiel… *lächel* seit Ewigkeiten schon… Und es zeigt uns, dass alles zu uns kommt, was wir loslassen… je mehr wir an etwas hängen, je mehr wir etwas unbedingt haben wollen, desto mehr entfernt es sich… je mehr wir uns bemühen, desto weniger geht es… Die Kunst des Loslassens… will gelernt sein… Tag für Tag… gelingt es besser und besser…
Von Herzen alles Liebe für dich, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This