Shares

Seit letztem Jahr begegnen mir immer wieder Füchse in freier Natur, in Schaufenstern, als Buchtitel, Stofftiere etc…. In den vergangenen vier Wochen habe ich dieses wundersame Tier gleich fünf Mal am Waldrand beobachten dürfen… Welche Gefühle in mir gelöst wurden, wage ich kaum zu beschreiben… Der Fuchs ist ganz eindeutig mein Krafttier
Berührt und voll Demut, Elisabeth ♥

Was der Fuchs als Krafttier aussagt:
FUCHS – Selbsterkenntnis
Fast jede Gesellschaft auf unserer Erde kennt den Fuchs als Krafttier.
Er vermittelt uns die Notwendigkeit, unsere Fähigkeit zur Tarnung, Gestaltverwandlung und Unsichtbarkeit zu entwickeln und zu wecken. Er ist eines der geschicktesten und begabtesten Tiere der gesamten Natur. Er kann diese Begabung auch an jene Menschen weitergeben, in deren Leben er eintritt.

Um den Fuchs rankt sich eine lange Geschichte der List und der Magie. Als Nachttier wird er oft mit übernatürlicher Kraft ausgestattet. Und in den „Zwischenzeiten“, also bei der Morgen- und Abenddämmerung, in denen sich die Welten des Alltags und der Magie überschneiden, ist er am häufigsten zu sehen. Er lebt im Grenzbereich von Wäldern und offenem Land. Weil er sowohl zeitlich als auch örtlich in Übergangszonen lebt, kann er uns ins Feenreich führen. Wenn ein Fuchs in Erscheinung tritt, bedeutet dies oft, dass wir Zugang zum Reich der Feen gewinnen. (das kann ich nur bestätigen 🙂 )

Die Sinne des Fuchses sagen viel über Menschen mit diesem Krafttier aus. Füchse verfügen über ein sehr scharfes Gehör und können das Quietschen einer Maus über mehr als hundertfünfzig Meter Entfernung vernehmen. Deshalb hören Fuchsmenschen sehr genau, was nicht gesagt wird oder auch alles, was hinter dem Rücken geflüstert wird. Aber auch übersinnliche „Hellhörigkeit“ ist damit verbunden.
Füchse sehen sehr gut. Sie sind farbenblind, können aber hell-dunkel Nuancen wahrnehmen. Bei Menschen symbolisiert das die Fähigkeit, andere genau einzuschätzen. Füchse können auch bewegte Gegenstände sehr gut wahrnehmen, vor allem in ihren Umrissen. Deshalb sind Menschen mit dem Fuchstotem auch imstande, Wesen aus der Zwischenwelt der Feen und Elfen zu sehen.
Am schärfsten ist jedoch bei Füchsen der Geruchssinn entwickelt, dessen sie sich bei der Jagd am meisten bedienen. Am meisten fühlen sie sich von ungewöhnlichen Duftnoten angezogen – deshalb können Menschen mit dem Fuchs als Krafttier auch feine Geruchsunterschiede wahrnehmen und auf sie reagieren. Der Geruchssinn vermittelt gesellschaftliche Kommunikation, er hilft bei der Entscheidung mit wem man sich einlässt oder nicht. Darauf sollten Menschen mit dem Fuchs als Krafttier achten.
Der Geruchssinn wird auch mit höheren Formen der Unterscheidungskraft assoziiert. Wer mit der Fuchsmedizin arbeitet, sollte jede neue Situation erst einmal beschnüffeln. Auf diese Weise kann man erlernen, wem man aus dem Weg gehen und zu wem man Kontakt aufnehmen sollte. Riecht diese Person gut? Riecht irgend etwas merkwürdig an ihr?
 

Obwohl Füchse über ihr ganzes Territorium wandern, kehren sie immer wieder zu ihrem Heim, ihrem Bau zurück. Diese Eigenschaft findet man auch beim Mensch, der den Fuchs als Krafttier hat. Für Menschen mit dem Fuchs als Krafttier symbolisiert dies, dass sie ihre größten Prüfungen, aber auch ihre intensivste Instinktschulung in der Kunst des Überlebens in der Kindheit erleben. Durch die Magie des Fuchses können sie jedes Ziel erreichen.

Finde dein Krafttier: Quelle: Heilungs-Zentrum


Pin It on Pinterest

Share This