Shares

Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage.
Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind – jeder Tag ist gut!
Weil DU am Leben bist, ist jeder Tag gut.

Henry Old Coyote

Welch wunderschöner Gedanke… JEDER Tag ist ein guter Tag… Weil DU geboren wurdest, weil DU am Leben bist, weil es DICH gibt!
Es ist so einfach, nicht wahr? Das Leben ist so schön und so wertvoll… Nutze die Zeit, du weißt nie, wieviel Zeit dir noch bleibt, wieviel Zeit du noch zur Verfügung hast…

Da wir nicht wissen, wann wir sterben werden, sehen wir das Leben wie einen unerschöpflichen Brunnen. Und doch geschieht alles nur wenige Male. Unsere Erlebnisse wiederholen sich nur sehr selten.
Wie oft noch wirst du dich an einen Nachmittag in deiner Kindheit erinnern?
Einen Nachmittag, der sich so tief in dein Wesen eingeprägt hat, dass du dir dein Leben ohne ihn nicht einmal vorstellen kannst.

Vielleicht wirst du dich noch vier oder fünf Mal an ihn erinnern.
Vielleicht nicht einmal so oft.
Wie oft wirst du den Vollmond noch aufgehen sehen?
Vielleicht noch zwanzig Mal.
Und doch ist alles unendlich.

aus dem Film “Himmel über der Wüste” von Bernardo Bertolucci

Schön, dass es DICH gibt! *umarm*
Von ♥en, Elisabeth

Pin It on Pinterest

Share This