Shares

Der Raureif legt sich vor mein Fenster,
kandiert die letzten Blätter weiß.
Der Wind von Norden jagt Gespenster
aus Nebelschwaden übers Eis,
die in den Büschen hängen blieben,
an Zweigen, wie Kristall so klar.
Ich hauche Blumen auf die Scheiben
und denk´, es war ein gutes Jahr.

Reinhard Mey

Alles, alles hat seinen Sinn (gehabt), was ist und was gewesen ist… An den letzten Tagen in diesem Jahr sinniere ich über die vergangenen Monate… es war viel, sehr viel… Ängste, Hoffnungen, Sehnsüchte, Anstrengungen, Entscheidungen, Herzschmerz, aber auch Freuden, Glücksmomente, Entdeckungen, Hochgefühle… so voll, so reich, so bereichernd… Wieder bin ich ein paar Schritte weitergegangen, habe mir ein komfortables Auto zugelegt, um endlich mobil und unabhängig zu sein, mich selbstständig gemacht, bin ausgezogen und wieder zurückgezogen und habe die alte Wohnung neu renoviert, mir einen hellen, energiereichen Arbeitsplatz eingerichtet… Einiges habe ich tatsächlich geschafft, einiges nehme ich mir vor, so bald wie möglich umzusetzen und erinnere mich immer wieder daran, den Augenblick zu genießen und im Jetzt zu sein und alles anzunehmen, was zu mir gehört… auch die Seiten an mir, die mir einiges erschwert haben in diesem Jahr… alles ist gut… Danke… ja, es war ein gutes Jahr… *lächel*
Von Herzen wünsche ich dir einen guten Start in die letzte Woche dieses Jahres mit guten Gedanken, Elisabeth ♥ 

Pin It on Pinterest

Share This