Shares

Es will Abend werden. Die Sonne hat ihren Glanz verloren und steht als große rosenrote Scheibe über den Fluren unter einer wunderbar gefärbten langen Wolke an dem goldroten Himmel. Die Heidberge, die seit der ersten Frostnacht abgeblüht sind, glühen auf, als wollten sie von neuem erblühen. Die gelbgescheckten Birken leuchten, die Moorhalmbüsche strahlen, die Rauchbeerstauden sehen wie rote Flammen aus, und sogar die weißen Sandflanken der Hügel bekommen einen warmen Ton.

nach Hermann Löns

Der Herbst zeigt sich wieder einmal von seiner farbenprächtigsten Seite… und ich kann mich kaum sattsehen und wärme mich am sanften Gold der untergehenden Sonne… Alles rundherum ist in ihr mildes Licht getaucht… Ich genieße diesen Anblick… diesen kurzen Augenblick… im Hier und Jetzt… und nehme die Bilder tief in mein Herz auf…  
Von Herzen ein schönes Herbstwochenende, Elisabeth ♥


Bildquelle

Pin It on Pinterest

Share This