Shares

Oft und viel zu lachen,
den Respekt intelligenter Menschen
und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen,
sich die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu verdienen
und den Verrat falscher Freunde zu ertragen,
Schönheit zu schätzen wissen,
im Anderen das Beste zu sehen,
die Welt, wenn man aus ihr scheidet,
ein wenig besser zurückzulassen,
sei es durch ein Kind, einen Garten,
oder durch die Behebung eines sozialen Mißstandes,
zu wissen, dass man mit seinem Leben
auch nur einem einzigen Menschen
das Atmen erleichtert hat,
 das heißt: Erfolg zu haben. 

Ralph Waldo Emerson

Ich bin dabei… Weil es wunderschön ist, ein Kind lachen zu sehen, weil es mir Freude macht, tiefe Verbundenheit und Liebe zu spüren und andere spüren zu lassen, weil ich das Licht der Sonne liebe und mich im Schatten ausruhen kann, weil ich selbst erfüllt bin, wenn ich meinen Beitrag leisten kann, weil ich diesen Weg gerne gehe, weil ich dieses Kribbeln liebe, wenn ich weiß und spüre, dass es in eine gute Richtung weiter geht…
Von Herzen, Elisabeth ♥


Foto: Daniel Projean

Pin It on Pinterest

Share This