Shares

Wie die Lehrer sagten, gibt es nur eines, das allen Menschen gleichermaßen eigen ist – das ist ihre EINSAMKEIT. Keine zwei Personen auf der Oberfläche dieser Erde sind sich in irgendetwas gleich, außer in ihrer Einsamkeit. Das ist die Ursache für unser Wachstum, aber es ist auch die Ursache für unsere Kriege. Liebe, Hass, Neid und Großzügigkeit sind alle in unserer Einsamkeit verwurzelt, dem Wunsch, gebraucht und geliebt zu werden.
Der einzige Weg, unsere Einsamkeit zu überwinden, ist das BERÜHREN.
Nur auf diesem Wege können wir lernen, ganze Wesen zu sein.
Gott ist eine Gegenwart dieses Ganzen.

Hyemeyohsts Storm, Cheyenne

So vollkommene Wesen wir sein mögen, so unvollkommen sind wir auch in dieser unserer Vollkommenheit. Alleinsein kann gut und sinnvoll sein – um ganz bewusst bei sich zu sein. Allein, aber eben nicht einsam. Der Mensch ist nicht darauf ausgerichtet, sein Leben in der Einsamkeit zu verbringen. Wir brauchen Menschen um uns herum, unsere Familie, unsere Liebsten, unsere Freundinnen und Freunde… Aber manchmal fühlen wir uns einsam, auch wenn diese Menschen da sind…
Berühre mich, damit ich nicht mehr einsam bin… und damit DU nicht mehr einsam bist… Berühre mein Herz, berühre meine Hand…
Mit einer ♥-lichen Umarmung von Elisabeth

Pin It on Pinterest

Share This