Shares

Weißt du, welchen Fehler man immer wieder macht? Den, zu glauben, das Leben sei unwandelbar, und wenn man einmal einen Weg eingeschlagen habe, müsse man ihn auch bis zu Ende gehen. Das Schicksal hat viel mehr Fantasie als wir. Gerade wenn du glaubst, du befändest dich in einer ausweglosen Situation, wenn du den Gipfel höchster Verzweiflung erreichst, verändert sich mit der Geschwindigkeit eines Windstoßes alles, dreht sich und plötzlich lebst du unvermutet ein neues Leben.

aus: “Geh, wohin dein Herz dich trägt” von Susanna Tamaro

Ja, das kann passieren… *lächel* …weil etwas in dir ist… ein Keim, der plötzlich Wurzeln schlägt und grünes Blattwerk hervorbringt… weil du bereit bist… dann ist auf einmal alles für dich da… und weil der Funke der Hoffung in dir schwelt… ja, dann vertraue und sei bereit für die Wunder des Lebens…
Von Herzen, Elisabeth ♥


Bildquelle

Pin It on Pinterest

Share This