Shares

Diesen Weg gehe ich nur einmal. Wenn ich also etwas Gutes tun kann, wenn ich jemand meine Zuneigung zeigen kann – will ich es gleich tun. Ich will es nicht aufschieben noch unterlassen, denn ich komme diesen Weg nicht noch einmal vorbei.

Theodore Dreiser

Den Augenblick verspüre und lebe ich nur jetzt, ein einziges Mal. Ich kann viele Augenblicke, viele Tage, Wochen und Monate, ja, Jahre verstreichen lassen, darauf wartend, einmal dies oder jenes zu tun. Ja, dann, wenn…

Was, wenn… es kein Morgen gibt… was, wenn… ich in einem Jahr immer noch keine fünf Kilo weniger wiege… was, wenn… die wirtschaftliche Situation sich weiter verschlechtert…!? Was, wenn…

Leben, als ob es kein Morgen gäbe… Worauf noch länger warten!? Ich bin da! Hallo, Leben! Ich nehme dich, ich gebe mich dir hin, ich vertraue dir! Und, ja, ich liebe dich, so wie du bist, denn du bist schön! Leben…

Pin It on Pinterest

Share This