Shares

Eine Frau beschwerte sich bei einer Freundin, die sie besuchte, dass ihre Nachbarin keine gute Hausfrau sei. “Du solltest sehen, wie schmutzig ihre Kinder sind – und ihr Haus. Es ist beinahe eine Schande, in der Nachbarschaft zu wohnen. Sieh dir bloß einmal die Wäsche an, die sie draußen auf die Leine gehängt hat. Man erkennt deutlich die schwarzen Streifen auf den Laken und den Handtüchern.”
Die Freundin ging zum Fenster und sagte: “Ich glaube, die Wäsche ist ganz sauber, meine Liebe. Die Streifen sind auf deinen Fensterscheiben.”

Anthony de Mello

Auch ich erwische mich immer wieder einmal dabei, wie ich über andere herziehe… doch dann halte ich inne… und schaue zu mir, in mich… und auf meinen Blickwinkel… Was stört mich wirklich? Vielleicht ist es sogar etwas an mir selbst… was ich verändern möchte… und an mir selbst ist es mir möglich, es auch wirklich zu verändern… wenn ich es will und bereit bin… und von da an ist alles möglich…
Von Herzen, Elisabeth ♥


Bildquelle

Pin It on Pinterest

Share This