Shares

Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.

Joseph von Eichendorff

Es ist das richtige Wort im richtigen Augenblick, gesprochen oder gehört oder gelesen… das etwas auslöst, das mehr möglich macht… Es kommt immer darauf an, was ich schreibe oder spreche, für wen ich schreibe, an wen ich meine Worte richte. Es scheint, als würde ich den Leser oder den Zuhörer kennen, ihn und seine Bedürfnisse, und danach die Worte auf ihn persönlich und individuell zuschneidern und Wortsamen säen. Das ist meine Berufung als Textschneider und Wortgärtner *lächel*

Was ist es, wonach wir Menschen uns sehnen? Es ist die Liebe, das geliebt Werden, von uns selbst und damit auch von anderen, die Erinnerung daran, was bereits da und in uns ist. Es sind Worte, die unser verschlossenes Herz öffnen, die Wärme zulassen und plötzlich auch Nähe möglich machen.

Der Schlüssel liegt bei dir – aber ich bin gerne für dich da, wenn du mich brauchst! Manchmal ist es (noch) so dunkel, dass man das Schlüsselloch nicht gleich findet…
Von Herzen, Elisabeth ♥

P.S.: Wie du vielleicht bereits weißt, ist meine Profession das Schreiben und Texten, aber auch das gesprochene Wort im Coaching – mehr darüber erfährst du hier (Texte) und/oder hier (Coaching)!

Pin It on Pinterest

Share This