Shares

Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.

Bertrand Russell (1872 – 1970, britischer Mathematiker und Philosoph)

Gärten versprechen nicht nur Glück, Gärten SIND Glück… Glück pur… säen und ernten… beim Wachsen zusehen… beim Aufspringen der Knospen und Blüten… sich freuen an allem, was wächst, blüht und gedeiht… in Berühung mit der Natur sein… im Wandel der Jahreszeiten… Lernen von der Natur… tiefes Glück… Jetzt gerade die Ruhephase noch aushalten, geduldig sein, warten, vorbereiten… Was für ein Lehrmeister, so ein Garten… alles zu seiner Zeit…
Von Herzen, Elisabeth ♥


Die Gartenarchitektur von Jacques Wirtz in den Jardins suspendus de Marqueyssac (in Vézac, F) hat Eric Sander fotografiert.

Pin It on Pinterest

Share This