Shares

Es hat derjenige Erfolg erzielt,

der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Der sich den Respekt von

intelligenten Menschen verdiente

und die Liebe von kleinen Kindern;

der eine Lücke gefunden hat,

und der seine Aufgabe erfüllte;

ob entweder durch schöne Blumen, die er züchtete,

ein vollendetes Gedicht oder

eine gerettete Seele;

dem es nie an Dankbarkeit fehlte,

und der die Schönheit unserer Erde zu schätzen wusste,

und der nie versäumte, dies auszudrücken;

der immer das Beste gab;

dessen Leben eine Inspiration war

und die Erinnerung an ihn ein Segen.

Bessie A. Stanley

Diese Zeilen habe ich schon vor einiger Zeit bei Norbert gefunden und sie haben mich inspiriert und bewegt und berührt… Ich habe nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um sie hier zu posten. Heute ist es so weit 🙂 Und ist es nicht all das, genau DAS, was unser Leben auch ausmacht? Was Erfolg bedeutet, wenn wir am Ende unseres Lebens – aber auch schon mittendrin innehalten und… –  zurückschauen? Ich will darauf achten, dass ich in Dankbarkeit und Liebe mein Leben voll und ganz nehme und lebe, dass ich lerne, lache und liebe, wo immer es mir möglich ist und dass ich das mache, was ich gut kann und was ich mit Freude mache und womit ich anderen Freude mache. In Achtsamkeit. Zu meinem Wohle und zum Wohle anderer Menschen…
Von ♥en, Elisabeth

Pin It on Pinterest

Share This