Shares

Das Öl der Zypresse ist eines der hoch wirksamen 12 Öle, die in der Bibel bereits Erwähnung finden, und es ist auch eines der Rain Drop Öle, die ich sowohl bei der Rain Drop Anwendung selbst verwende, als auch im Coaching, in der Arbeit mit KlientInnen. Weil Düfte sehr viel vermögen… sie öffnen und bringen Verborgenes zu Tage und wirken und heilen… wenn wir das zulassen… Der Duft des naturreinen Zypressenöls etwa hilft das Gefühl des Vermissens zu erleichtern und vermehrt ein Gefühl von Sicherheit. Auch das Loslassen wird dadurch leichter gemacht.

Aus diesem Grund ist es mir gerade jetzt zu Jahresende ein Bedürfnis, dir das Zypressenöl näher vorzustellen, aber auch da die immergrüne Zypresse (Cupressus, griech. κυπαρισσος kyparissos) für die Verbindung zu Gott, für die Verbindung zwischen Himmel und Erde und für die Wiedergeburt steht (weshalb sie im Mittelmeerraum oft auf Friedhöfen angepflanzt wird). Von jeher galt sie als Symbol des Lebens und der Ewigkeit.

Eine Drüse an ihren sehr kleinen Blättern ist für ihren unverkennbaren Duft verantwortlich, der allgemein als heilkräftig gilt. Bereits in der Antike wurden die Zypressenwälder auf Kreta von Lungenkranken aufgesucht. Das ätherische Öl wirkt desinfizierend, fiebersenkend, harntreibend, durchblutungsfördernd (stärkt das Bindegewebe), insektenvertreibend, krampflösend, schweißtreibend und wundheilend. Außerdem wirkt es ausgleichend auf das Nervensystem und gefäßverengend, lindert Wechsel- und Regelbeschwerden und wirkt unterstützend bei Anspannungszuständen und bei Verringerung von Narbengewebe.

Ich liebe dieses Öl und seinen einzigartigen Duft, auch weil es ein Gefühl von Urlaub, Sonne und Meer schenkt – und ich kann dieses Öl nur wärmstens empfehlen, vor allem in dieser kalten Jahreszeit… 🙂

Von Herzen einen schönen Tag mit guten Energien für dich, Elisabeth ♥

P.S.:
1. Wenn ich von ätherischen Ölen spreche, dann sind damit immer die 100% naturreinen, therapeutisch wirksamen Öle von Young Living gemeint! Für die Wirkung, Nichtwirkung oder Nebenwirkung anderer Öle wird keine Haftung übernommen.
2. Es gibt Richtlinien für die sichere Anwendung von ätherischen Ölen – ich informiere und unterstütze hierbei gerne und gebe detailliertere Informationen über die Öle.
3. Kein Öl ersetzt einen Arztbesuch.


Bildquelle

Pin It on Pinterest

Share This