Shares

Er ist mir gestern begegnet… erst glaubte ich, ich sehe nicht richtig *lach* Ich sah ihn auf einem Feld, abends, aber immer noch hell draußen, nahe bei einer Siedlung… Katzen sehe ich abends immer wieder auf dem Feld, auch Hasen ~ aber beides war dieses Tierchen nicht, so viel konnte ich mit großer Gewissheit sagen.

Wir fuhren ein Stück zurück, ich schnappte mir meine Kamera und ging näher… erstaunlicherweise kam ich sehr, sehr nahe heran, und er muss sehr jung gewesen sein, der Dachs, der nun sehr gut erkennbar war. *strahl* Wow, eine Freude in mir, unbeschreiblich groß… *lächel* und auch das nur, weil ich nicht suchte… so wurde ich fündig…

Das habe ich gefunden zum Dachs als Krafttier ~ sehr aussagekräftig und passend 🙂

Der Dachs steht für die Heilung… *lächel*

Der Dachs kennt die unterirdische und irdische Welt der Mineralien, Pflanzen und Kräuter (ich auch! 🙂 ) und wird dadurch zu einem starken Heiler. Daher sind Personen, die mit dem Dachs als Krafttier heilen, manchmal aggressiv, aber meist wirkt ihre Technik. Dieses Tier ist kühn und wild und ergibt sich nie (das kenne ich 😉 ). Wenn ein Dachs in dein Leben getreten ist, so solltest du dir einige Fragen stellen:

Gräbst du oder die Menschen in deiner näheren Umgebung vielleicht nicht tief genug? Vielleicht ist das ein Zeichen, mehr unter der Oberfläche zu suchen. Es kann aber auch an der Zeit sein, eine stärkere Verbindung zur Erde und ihren Tiergeistern aufzubauen. Es könnte dich darauf hinweisen, dass du Geschichten hervorholen solltest, die dich in deiner Kindheit immer wieder fasziniert haben. Vielleicht geht es in diesen Geschichten um Dinge, die auch für dein gegenwärtiges Leben wichtig sind.

Wenn der Dachs sich zeigt, verweist dies auf eine Phase, in der du eine neue Geschichte über dich selbst und dein Leben erzählen kannst.

Der Dachs bringt Heilung auf allen Ebenen. Er lenkt deine Aufmerksamkeit auf dich, auf deine Lebensgewohnheiten, deine Lebensumstände, deine Gedanken, Gefühle und deinen Körper. Er schenkt dir die wunderbare Möglichkeit, dein Leben drastisch umzugestalten, so dass du Heilung, Gesundheit, Erfüllung und Liebe erfahren kannst. Er betont, dass du in einer schwierigen Situation die Initiative ergreifen und sie nicht einfach lahm hinnehmen sollst.

Affirmation: Ich aktiviere meine Selbstheilungskräfte. Der Weg der Heilung offenbart sich mir immer deutlicher und klarer ~ jetzt!

Textquelle: Heilungs-Zentrum

Wow, dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen, das passt wunderbar… *lächel* Erstaunlich, wirklich… Wissen und Spüren liegen hier wiederum ganz nahe beisammen… bereit, zu leben, zu lernen, zu lieben, zu wachsen… wunder-voll… Danke für dieses Wunder!
Von Herzen, Elisabeth ♥


Erst versteckte er sich noch im hohen Gras, schmatzend… hat bestimmt leckere Regenwürmer gefunden…


…dann huschte er hervor, kam sogar sehr nahe, war gar nicht scheu…


…aber am Schnauzerl verletzt… das Thema passt… Selbstheilung
Alle Fotos: © Elisabeth Ornauer

Pin It on Pinterest

Share This