Shares

Es ist anstrengend, etwas Neues zu entdecken.
Also ziehen wir es vor, zu bleiben, wie wir sind.
Und da liegt die eigentliche Schwierigkeit.

Krishnamurti

Natürlich ist es anstregend, sich von dem zu lösen, was man gewohnt ist, auch wenn diese Gewohnheit Schmerz und sinnloses Leid bedeutet… Ich weiß jedoch auch, wie es ist zu bleiben, ich weiß, was dann mit einem passiert, ich habe es am eigenen Leib erfahren. Die Angst vor Veränderung ist wie die Angst vor dem Tod: Und so lange ich diese Angst nicht wahrnehme, annehme, integriere, liebe-voll betrachte, so lange verschließe ich mich vor dem Leben.

Veränderung bedeutet Leben. Leben bedeutet Veränderung.

Das mag anstrengend sein, ein wenig, aber diese Anstrengung nehme ich gerne auf mich – um mich voll und ganz dem Leben hinzugeben… Ich bin auf dem Weg…
Von ♥en, Elisabeth

Pin It on Pinterest

Share This