Shares

Der Anfang ist immer. Alles ist Anfang. Daher macht der Anfang uns vom Bisherigen frei, auch von der Sorge, auch von der Zukunft, denn auch sie hat gerade erst begonnen. Der Anfang eröffnet das Neue, das Nächste. Er hält alles in Gang. Er hört auch nicht auf, denn der Anfang ist ewig. Alles Ewige ist ewiger Anfang.
Der Anfang hält alles in Schwung, weil er immer neu ist. Daher ist die Freude immer ein Anfang – und auch die Liebe. Nur als ewiger Anfang ist auch die Liebe ewig. Also, fangen wir an.

aus: “Erfülltes Dasein” von Bert Hellinger   

Fangen wir an, die Liebe als ewigen Anfang zu betrachten. Jeden Tag neu, jeden Tag aufs Neue. Entdecken wir die Liebe neu. Schauen wir genau hin, entdecken wir jeden Tag etwas Neues, lassen wir uns überraschen, immer wieder… in Liebe und ohne Erwartungen. Wenn wir die Liebe so betrachten, kann sie ewiglich währen, weil sie immer wieder neugeboren wird. Geben wir der Liebe diese Chance. Es liegt an uns…
Von ♥en, Elisabeth

Pin It on Pinterest

Share This