Shares

Als der Tag nicht aufstehen wollte

Es war einmal ein Tag, der einfach keine Lust zum Aufstehen hatte. Längst war es Zeit für ihn, anzubrechen, aber er weigerte sich. Der Tag wollte lieber im Bett bleiben und schlafen.

Die Menschen machten sich natürlich Sorgen, als die Nacht einfach weiterging, denn sie war kurzfristig für den Tag eingesprungen. Aber die Sorgen der Menschen kümmerten den Tag nicht.

Da schaltete sich das Leben ein und ging zum Tag.

“Tag”, sagte das Leben, “du musst aufstehen.”

“Nö, ich habe keine Lust”, antwortete der Tag.

“Sei nicht dumm und vergeude mit diesem Unsinn deine Lebenszeit. Du wirst nie wieder Tag sein können, du bist nur heute. Du bist dieser Tag und kein anderer – das ist alles, was du je sein wirst. Nutze den Tag!”, sagte das Leben und lächelte innerlich über dieses Wortspiel.

Der Tag war nachdenklich geworden.

Was, wenn das stimmte und er wäre nur heute?
Würde er dann tatsächlich nicht aufstehen wollen?

Er überlegte noch einen Moment und brach endlich an. Und es wurde ein guter Tag.

Tania Konnerth

Ohne weitere Zauberworte… *lächel* …weil ich schon unterwegs bin zu einem schönen Kundentermin… wie gut, dass der Tag aufgestanden ist, er mit mir und ich mit ihm ~ zu zweit ist es leichter 😉

Und wozu lange überlegen, wenn wir ganz im Hier und Jetzt sind!? Ich nutze jeden Augenblick und mache ihn mir schön…
Ich wünsche dir einen ganz besonders guten Tag! 🙂
Von Herzen, Elisabeth ♥

sonnenaufgang_griechenland

 

Pin It on Pinterest

Share This