Shares

Alljährlich pflegen wir zu sagen, dass die Natur ihren Winterschlaf antrete… Du lieber Gott, und das soll Schlaf sein? (…) Eher möchte man sagen, die Natur habe aufgehört nach oben zu wachsen, weil sie keine Zeit dafür hat. Sie krempelt sich nämlich die Ärmel auf und wächst nach unten… Hier wachsen neue Stängel; von hier bis dort, in diesen herbstlichen Grenzen drängt das märzliche Leben hervor, hier unter der Erde wird das große Frühlingsprogramm entworfen.

Karel Capek

Neben mir liegt ein duftender Zweig des Duftschneeballs (siehe Foto)… der zur Zeit in Parkanlagen und Gärten seinen betörenden Duft verströmt… bis lange in den Dezember hinein… Und wir werden immer etwas entdecken, was unser Herz erfreut, ob es nun blüht oder nicht, den ganzen Winter hindurch… wissend, dass alles immerzu wächst, auch wenn wir es nicht sehen können… die Vorfreude wächst mit… und die Freude ist dann übergroß… wenn wir sehen… und erkennen…
Von Herzen einen schönen Tag für dich, Elisabeth ♥


Foto: Blüten finden sich zu jeder Jahreszeit… von E.O.

Pin It on Pinterest

Share This