Shares

Mein Beitrag von vorgestern war nur eine kleine Einstimmung auf den heutigen großen Tag – den Internationalen Tag der Umarmung *lächel* Und auch dieser Tag will nur daran erinnern, wie wichtig Umarmungen für uns Menschen sind. Zwölf Umarmungen pro Tag brauchen wir zum Wachsen, meinte bereits Virginia Satir, die große Familientherapeutin. Welche Tageszeit dafür am besten geeignet ist, erfahren wir hier:

Manche Menschen stehen auf, packen den Tag an und nehmen schon mit dem ersten Sonnenstrahl jemanden in den Arm – die sogenannten Frühknuddler. Dann gibt es die Endlich-Ruhe-Knuddler, die erst am Abend Lust zum Kuscheln haben, wenn der Tag gemeistert ist. Andere wiederum sind überzeugte Mittags- oder Kaffeepausenknuddler. Und manchmal sind spontane Umarmungen, die ganz überraschend zu nicht festgelegten Zeiten erfolgen, einfach am schönsten.
Die Gefühle, die einen dazu bringen, jemanden zu knuddeln – Zuneigung, Mitgefühl, Fürsorge oder reine Freude -, können zu jeder Tageszeit in uns aufsteigen. Und wahre Knuddler sind einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit für eine Umarmung bereit.
🙂

aus: “Der kleine Knuddeltherapeut” von Kathleen Keating

Ich wünsche dir einen berührungs-reichen Tag – mit einer Umarmung von Herzen, Elisabeth ♥


Bildquelle

Pin It on Pinterest

Share This