Shares

Hier ist sie, die Quelle der Lebensfreude, die manchmal gerade im Sommer zu versiegen droht, wenn es an Wasser mangelt, wenn alle Menschen rundherum glücklich sind oder glauben, es sein zu müssen. Was erfüllen dann Schönheit und Genuss für einen Sinn und Zweck, wenn wir uns lieber zu Hause vergraben wollen und uns Gewitter herbeiwünschen, die dann wenigstens reinigen und für die Versorgung mit lebensnotwendigem Wasser sorgen…!?

Der Antrieb fehlt, die Kreativität ist verdorrt, wir fühlen uns wie ein Fisch auf dem Trockenen. Unser Sakralchakra dürstet, dürstet nach Nahrung, Lebenssaft und dem Fluss des Lebens. Wir können etwas tun und Wasser herbeischaffen, in Form von Bädern in oder Spaziergängen an Seen oder Bächen. Wasser rein und klar können wir trinken und unseren Lebensquell speisen, damit die Freude am Leben zu uns zurückfindet und wächst. Ja, lass es fließen in dir, alles…

Stärken wir unser Sakralchakra, indem wir uns in kräftiges Orange hüllen, und sei es eine duftende Umhüllung durch das Farböl Orange mit Jasmin, Rosenholz oder Ylang Ylang. Sei es durch die Tagetes-Blüten, die soeben rundherum blühen und einen Hauch Indien zu uns bringen. Lebensfreude , indem die Glut in Bewegung kommt und uns Geborgenheit in uns schenkt.

Auch Kräuter wollen helfen, Brennessel, Schafgarbe und Petersilie warten auf uns auf Fensterbänken, Balkonen, Terrassen und Gärten. Der Duft des Sommers, der uns dabei unterstützt, unseren Körper besser wahrzunehmen. Nicht nur mit allen Sinnen, sondern vor allem, indem wir diese Pflanzen frisch zu uns nehmen. Nahrungs- als Heilmittel für die Seele, die uns auch innerlich den Sommer verheißen.

Und tanze, tanze, was das Zeug hält, Bauchtanz, Tango, Salsa, bis sich die Balken biegen. Auch hier: Alles zu seiner Zeit, am besten ab nächster Woche, wenn der Mond wieder am Zunehmen ist, dann ist es an der Zeit, das Sakralchakra zu stärken und zu aktivieren.

Aber üben kannst du jetzt schon, es wird ein Tanz mit deinem Herzen, der endlich die Freude zum Ausdruck bringt, die du in dir trägst… Venus wird es dir in ihrem Jahr danken *lächel* Das Leben will mit allen Sinnen genossen werden…
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This