Shares

Die Menschen sind mit der Materie verhaftet, die eiskalt ist wie der Schnee. Ich aber suche die Flamme der Liebe, um sie an meine Brust zu drücken, damit sie meine Rippen verzehre und mein Inneres befreie, denn ich habe erfahren, dass die Materie den Menschen tötet, ohne dass er Schmerzen empfindet, während die Liebe ihn unter Schmerzen lebendig macht.

Khalil Gibran

Diese Materie umgibt uns, wohin wir schauen. Überall hören, lesen und sehen wir, dass wir sie unbedingt brauchen, auch um dazuzugehören. Doch ist es tatsächlich so? Oder ist es nicht eher so, dass wir dadurch sogar immer einsamer werden? Weil Vergleich, Eifersucht und Neid regieren!?

Und wir weichen dem Schmerz aus, weil wir Angst haben. Die Angst vor dem Schmerz und der Liebe gibt jedoch der Liebe gar keinen Platz… Wollen wir uns lebendig fühlen, dann lassen wir die Liebe zu, angefangen von der Liebe zu uns selbst. Das kann weh tun, ja, aber dafür LEBEN wir ♥

Pin It on Pinterest

Share This