Shares

Die moderne psychosomatische Medizin ist grundsätzlich der Auffassung, dass Symptome Formen von Kommunikation sind. Als solche sind Symptome häufig wichtige Anzeichen oder Hinweise auf Entwicklungsprobleme, die im Begriff sind, ins Bewusstsein zu treten.

aus: “Hypnotherapie” von Milton Erickson/Ernest L. Rossi

Man kann nicht nicht kommunizieren – das wissen wir bereits von dem großen, verehrten Philosophen und Psychotherapeuten Paul Watzlawick. Und selbstverständlich spricht der gesamte Körper eine Sprache, die es zu lernen und zu verstehen gilt. Ich achte auf die Zeichen meines Körpers… und da ich zur Zeit sehr stark verkühlt bin, denke ich noch intensiver, weil in Ruhe, über die vergangenen Monate nach…
Habe ich immer authentisch gehandelt? Bin ich mir meines (Selbst-)Wertes bewusst? Genieße ich die Freuden des Lebens in vollen Zügen? Lebe ich? Liebe ich mich selbst? Habe ich Angst? Wenn ja: Wovor genau? Was ist es in meinem Innersten, das sich so sehr sträubt, das sich aufbäumt und um Ruhe oder um Richtungswechsel bittet? Was will ich verändern? Was gelang gut, was will ich verbessern? Was will ich loslassen… kann ich es? Jetzt sofort?… Ich coache mich selbst 🙂 Viele Gedanken zum Jahresausklang
Ich wünsche auch dir spannende und wunderbare Tage der Be-sinnung!
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This