Shares

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst: Schlafe. (oh ja…)
Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst: Gehe fischen. (oder schifahren oder eislaufen oder bummeln oder…)
Wenn du eine Woche lang glücklich sein willst: Schlachte ein Schwein und verzehre es. (hm… ich koche stattdessen lieber eine Riesenportion Lasagne oder…)
Wenn du einen Monat lang glücklich sein willst: Erbe ein Vermögen. (…falls es überhaupt ein ganzer Monat ist und sich die Erben über das Erbe nicht vollkommen zerstreiten…)
Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst: Liebe deine Arbeit! (yessss – so ist es!)

Weisheit aus China

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich ein Glückstagebuch geführt und aufgeschrieben, was mich glücklich macht. Und am Ende eines Tages ist dabei nicht nur unendlich viel herausgekommen, sondern es hat sich im Laufe der Zeit vervielfacht. Denn zu all den Glücksmomenten fügte sich eine große Dankbarkeit hinzu, und die Freude wuchs von Tag zu Tag… und mit der Freude und mit der Dankbarkeit wuchs das Glück… Und: Ja, ich liebe meine Arbeit! *lächel*
Von Herzen glückliche Momente für dich, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This