Bücher

DIE HEIMAT IM KOFFER

Geschichte einer Flucht

Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
SW-Illustrationen
© wortweit-Verlag, Wien

Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9504230-6-8

Empfohl. Lesealter: ab 9 Jahren

Format: 12,5*20 cm

Preis: 9,90 €

Erhältlich ab 20.03.2018

In Damaskus, der syrischen Heimatstadt des 9-jährigen Tarek, ist Krieg ausgebrochen und viele Häuser sind bereits zerstört. Daher beschließen Tareks Eltern, ihren Sohn in Sicherheit zu bringen. Ihr Geld reicht jedoch nur für seine Flucht, sie selbst und die kleine Schwester bleiben zurück.

Beim Abschied vertraut der Vater Tarek einen kleinen Koffer an. Er solle ihn hüten wie einen Schatz, denn er habe ihm die Heimat in diesen Koffer gepackt. Und Tarek dürfe ihn erst öffnen, wenn er angekommen ist. Was aber verbirgt sich tatsächlich im Koffer? Tarek wagt nicht, ihn zu öffnen. Doch das Geheimnis des Koffers interessiert auch andere Flüchtlingskinder brennend …

 

Für Vorbestellungen ab sofort per E-Mail an bestellung@wortweit-verlag.at

Weihnachtswunderwelt

Liebe Leute, tretet ein – in wortweits WeihnachtsWunderWelt!
Das Büchlein ist für Groß & Klein, hier wird gebacken,gebastelt,gemalt & erzählt.

Gebundene Ausgabe: 160 Farbseiten
© wortweit-Verlag, Wien

Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9504230-3-7
Empfohlenes Lesealter: 5-99

Format: 20*20*2,4 cm

Preis: 26,40 €

Das farbenreiche MITMACHBUCH für die ganze Familie für eine gemeinsame Vorweihnachtszeit führt die Leserinnen und Leser auf 160 Seiten durch Raum und Zeit, von Österreich bis nach Norddeutschland, ja sogar ins weite Kasachstan und nach Afrika.
Lustige und berührende, bewegende und herzerwärmende, weihnachtliche Geschichten, großartige Gedichte, ein paar ungewöhnliche Rezepte, sowie Bastelanleitungen werden von beeindruckenden Zeichnungen und Ausmalbildern, sowie wunderschönen Schriftzügen (Handlettering) begleitet.

AutorInnen:
Friedrich Felix * Joanna Galant * Ida Haeusser * Sabine Krammer * Elisabeth Ornauer * Nicole M. Reif * Anna Reiss * Susanne Schillinger * Frank Tiedemann

IllustratorInnen:
Sandra Brezina * Kristin Loras * Michael Nix * Evi Psaltidi * Lassaad Salah

Bestellungen ab sofort per E-Mail an bestellung@wortweit-verlag.at