Impressum

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger:
Zauberwort – Worte bewegen Menschen
von Elisabeth Ornauer
in Hetzendorf, 1120 Wien

E-Mail: elisabeth(at)ornauer.at
Web: www.ornauer.at bzw. www.zauberwort.at
Blog: www.ornauer.at/lebensfreude-blog

Webdesign: Karina Schneider www.die-schneider.at
Logo: Hermann Redlingshofer www.device.cx
Porträt-Fotos: Christina Anzenberger-Fink
andere Fotos: Cyril Delvallez, Christian Jung, Günter Menzl

Informationen gemäß ECG und Mediengesetz finden Sie hier!

Hier finden Sie die AGBs von Zauberwort.

Den Lebensfreude-Blog habe ich im Mai 2008 zu schreiben begonnen und im Dezember 2009 auf diese domain übersiedelt (die Hauptdomain www.ornauer.at ging erst im Mai 2010 online, nachdem ich mich selbstständig gemacht hatte), damit sich alles, was ich tue, beruflich und privat, unter einem Dach findet. Den Lebensfreude-Blog schreibe ich privat und einzig aus der Motivation heraus, anderen Menschen Freude zu machen und sie daran zu erinnern, was gut in ihrem Leben ist.

Nach bestem Wissen und Gewissen setze ich in den Blog-Beiträgen Bilder und Texte ein, die Lichtblicke für die LeserInnen sein wollen. Finde ich Quellenangaben, frage ich an, finde ich keine, erlaube ich mir, Wort und Bild dennoch zu verwenden, weil ich sie als passend erachte. Sollte ich damit Urheberrechte verletzt haben, so bitte ich um der guten Sache willen um Verzeihung und biete selbstverständlich und gerne Möglichkeiten der Verlinkung, der Namensnennung und des Austauschs an bzw. entferne die Daten vom Blog, wenn gewünscht.